BIOS-Update ohne Floppydisk möglich?

Matze21

Lt. Junior Grade
Moin, ich hab einen PC von dem ich das BIOS updaten will, allerdings hatte der kein Diskettenlaufwerk.Also hab ich eins eingebaut was allerdings nicht gescheit funktioniert(ich hab dazu auch schon einen Thread erstellt).Aber hier müsst ihr mir jetzt keine Tipps geben, ich hab auch schon fast alles ausprobiert!

Und weil sich das ganze hinzieht wollte ich fragen ob ich nicht irgendwie mein BIOS anders updaten kann.Mit dem Asus Live Updater will ich nicht, da die meisten Leute eher zweifelhafte Erfahrungen gemacht haben.Gibt's außer Diskette noch irgendeine Möglichkeit das BIOS zu updaten?

Zuletzt bearbeitet:
jo sollte es je nach dem welches du hast hat ein Asus board so ein tool das nennt sich EZ Flash oder so ähnlich,

du musst beim booten einfach Alt+ F2 drücken

danach kannste wie bei einem Dateimanager das Biosfile suchen/laden

wer erzählt so ein Müll ich benutze schon immer Asus Update du sollst dir aber die Bios daten vorher nur auf die Festplatte runter laden dann einfach über Asus Update zu der Download datei führen geht ganz gut nie problemme gehabt

Fairy Ultra schrieb:
jo sollte es je nach dem welches du hast hat ein Asus board so ein tool das nennt sich EZ Flash oder so ähnlich,

du musst beim booten einfach Alt+ F2 drücken

danach kannste wie bei einem Dateimanager das Biosfile suchen/laden

Asus A8N-SLI.Funzt das Tool für alle Boards?

Ich hab zwar das BIOS-Update gemacht und abgeschlossen, allerdings hat mein PC jetzt kein Bild mehr.

Die einzige Möglichkeit wäre noch den PC neuzustarten und sehen was passiert, aber eigentlich soll man das ja nicht.Oder glaubt ihr ich kann's versuchen8das Update an sich ist ja fertig).

Sorry für den Doppelpost, ist aber zu wichtig!;)

Zurück
Oben