BIOS Update von CD-R[W]

L

lems

Gast
netuG gaT,

ist das riskant oder kann ich ruhig von einer CD flashen? Ich habe nämlich kein Floppy Laufwerk mehr, mir fehlen nur die Startdateien.

kann ich nicht empfehlen.
Sollte der datenfluß hängen bleiben, dann is essig mit dem board.
Welches board willst du denn update

meistens gibt es spezielle programme mit denen du bequem von windows aus updaten kannst.

gruß

mc bloch

Nicht über Windows flashen! Kopier das Flashprogramm+Bios-ROM File auf die Festplatte.Beim starten von Windows F8 drücken und dann Eingabeaufforderung auswählen und zum Schluß das Flashprogramm aus der Eingabeaufforderung starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte das 8KHa+ flashen, als ich noch 98 SE hatte [jetzt 2k PRO] konnte ich die Eingabeaufforderung wählen, unter 2K nicht mehr. Ich habe beispielsweise mein ECS BOard unter 98 SE im Abgesicherten Modus geflasht und das 8kha+ so wie es TURRICAN gesagt hat. Aber, ich könnte doch von der 2K CD booten und in die Wiederherstellungskonsole wechseln, dann den Flashvorgang von HD machen, oder?

So hab ich es auch noch nicht versucht (habe wieder ein Diskettenlaufwerk). Teste es mal und poste das Ergebnis ob es so funktioniert.

@ TURRICAN
unter der Konsole ging es leider nicht :(, es kam nur die Meldung das er den Befehl nicht kennt, oder so :rolleyes: .
Dann habe ich nochmal den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet, dort habe ich es dann versucht und er gab nur die Meldung "No Support for NT/2000". Tja dann muss ich wohl oder Übel ein neues FloppyLaufwerk kaufen:(

Lieber 10,- Euro für ein Diskettenlaufwerk als nachher mit einem kaputten Bios dastehen (ich mußte die Erfahrung leider schon machen). Und für den Notstart wenn das flashen trotzdem schief gehen sollte brauchst du sowiso eins. Sicher ist sicher!

Zurück
Oben