BIOS Update, wie?????

FunkyHunk

Lieutenant
Hey Leude!!!!!

Also ich hab da mal ne Frage,

und zwar

Ich will mal wieder ien bios-update durchführen und bei meinem MSI board mal von vers.3.5 auf ich glaube die aktuelle vers.3.6 erhöhen, nur WIE????:mad:

als ich von 3.3 auf 3.5 upgedatet habe, konnte man das im windows machen, aber jetzt muss ich das irgendwie im bios mit disk machen ????

kann mir einer erklären wie ich das machen muss???:watt:

Ich habs die Woche folgendermaßen gemacht.
Bei MSI das neu Update geladen. Entpackt. Da is ne autoexec.bat drauf. Das Ganze auf ne Diskette kopiert. Diskette ins Laufwerk. Rechner neu gestartet und dann einfach bestädigt. Es wird nachgefragt ob du das BIOS überschreiben willt. Was du vorher noch machen mußt, ist im BIOS den Schreibschutz entfernen, sonst gehts nicht. Es gibt auch ein LIVE-Update, hat bei mir aber nicht funktioniert. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf dein jetziges Bios an...du musst das neueste Bios auf eine Diskette packen...gibt es beim Hochfahren die Option "Drücken Sie nun Alt+glaubF2.." braucht man nur dieses tun und das Bios wird automatisch upgedatet...oder do benötigst ein spezielles Flashprogramm, was du auch auf die Diskette packen musst. Also Starten von irgendeiner Boot-Diskette, danach eingeben "Flashprogramm.exe Biosupdate.Datei" wobei beides für die Namen der jeweiligen Dateien steht...keine Sorge, das Bios wird nur upgedatet, wenn es das richtige Bios-File ist.

Zurück
Oben