Nach Bios Update stimmt nach einigen Tagen die Version nicht mehr..

Ja ich weiß, da hab ich eine Transcend TS1TMTS430S drin.

Den Gedanke hatte ich gerade auch schon. Wollte da jetzt aber nichts rumbasteln um es zu testen 😅

Mal ein Update:

Jetzt nach knapp einer Woche zeigt mein System immernoch die UEFI Version 0097.
Geprüft mit Intel Driver und Dupport Assistent, im UEFI selbst und HWinfo zeigen alle Version 0097 an.
Windows Update zeigte da auch nichts auffälliges.
Gab (bisher) also kein selbststäniges Downgrade und wohl auch nirgends einen anzeigefehler.

Hier auch noch keine Änderung..das einzige was ich mir vorstellen kann, 97 hatte ich noch vor dem Upgrade auf Windows 11 25h2. Eventuell hat das ja den downgrade gemacht, nur warum? sonst fällt mir nichts ein.

Eine Frage, woher hast du das Bios Update? von Asus oder kam das über Intel Driver & Support Assistant?

Guru-Meditation schrieb:
97 hatte ich noch vor dem Upgrade auf Windows 11 25h2. Eventuell hat das ja den downgrade gemacht
Kann mir nicht vorstellen dass ein Windows update ein Bios Downgrade macht 🤔

Guru-Meditation schrieb:
woher hast du das Bios Update?
Direkt von der Asus Seite.
Version 97 gibts laut Asus Seite seit 09.10.25, habe aber am 11.10. den Grafiktreiber mit Intel DSA prüfen und Updaten lassen, also 2 Tage nach UEFI 97 release und da machte es kein Bios Update.

Info laut DSA:
(Das in klammern bedeutet wohl, dass es Intel Bios Dateien überhaupt nur für NUCs und Compute Sticks gibt aber dennoch von DSA ausgeschlossen sind)
Herunterladn.png

Zurück
Oben