Bios updaten mit externer HDD?

highsociety

Commander
Hey ich würde gern mal mein bios updaten habe ein asus p8z77m mainboard und habe es seitdem kauf nicht geupdated.
Würde das mit einer Toshiba 500GB Externen HDD funktionieren oder muss ich ein usb stick benutzen?
andere frage, wenn ich jetz die neuste version downloade die vom 3.6.2013 ist dann alles mit dabei was bei den vorherigen versionen gefixt wurde oder muss man das iwie alles einzeln draufspielen?

Mit Festplatte hab ich das ehrlich gesagt noch nie probiert, könnte aber funktionieren.
Du musst einfach nur die neueste Version aufspielen, dann sind auch die vorherigen Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen inbegriffen.

kannst du mit der festplatte machen Muss aber fat 32 formatiert sein - kein ntfs das funktioniert nicht

es reicht das letzte bios drauf zumachen da is alles dabei

Kyotetsu schrieb:
kannst du mit der festplatte machen Muss aber fat 32 formatiert sein - kein ntfs das funktioniert nicht

es reicht das letzte bios drauf zumachen da is alles dabei

Wow ich glaub bei dem satz brauch ich keine brille :D
sagst du mir nur wie ich herrausfinde ob es eine fat 32 ist oder ein ntfs? das wäre ja das gleiche wie beim usb stick da würde ich es ja auch gern wissen

habs kleiner gemacht :D

format findest du so raus: Systemsteuerung-> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher da sind dann alle speichermedien aufgelistet mitsamt format
Ergänzung ()

oder einfach im arbeitsplatz rechte maustaste auf das laufwerk -> eigenschaften da stehts auch

Killerphil51 schrieb:
Funktioniert denn irgendetwas nicht?

nein alles gut nur wollte ich es updaten schließlich wird dort die system stabilität etc geupdated das wäre schon wichtig.

Ouh ok sehr hilfreich, das format der Toshiba ist leider NTFS.. was kann ich denn nun tun damit es auf das fat 32 format geändert wird oder was ist das überhaupt?

du müsstest die platte formatieren, allerdings gehen damit alle datein verloren. hast du nich irgend nen stick rumliegen auf dem nix drauf is?
Ergänzung ()

dazu einfach im arbeitsplatz rechtsklick aufs laufwerk -> formatieren

nein alles gut nur wollte ich es updaten schließlich wird dort die system stabilität etc geupdated das wäre schon wichtig.
Solange alles Super läuft, kann es auch nicht stabiler werden --> ergo Update sinnlos

Biosupdates sind mittlerweile doch auch aus dem Windows ausführbar...

Bist du sicher nitschi66 - dachte es wäre hilfreich mal ein update durchzuführen da ich nur die 1206 version habe also nicht wirklich das aktuellste.. wie führt man es denn mit windows aus?

@nitshi66 würd ich nich machen... hohe gefahr das was schiefläuft und macht nur probleme

ich hab das selbe mb wie der TE, einfach im bios die anwendung ez flash benutzen, einfach und sicher

Kyotetsu schrieb:
ich hab das selbe mb wie der TE, einfach im bios die anwendung ez flash benutzen, einfach und sicher

EZ flash? Dafür brauch ich dann aber auch die datei die ich auf ein fat 32 format fähigem datenträge habe oder?

Deine externe Platte muss - genau wie der USB-Stick - bootfähig sein. Und da Windows seit langem FAT32 nur bis 32GB formatieren kann, musst du deine externe Platte hinterher eh neu machen. Aus Windows heraus kann man das BIOS ganz einfach updaten: Das zu dem Board gehörende Flash-Programm herunterladen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

So jungs habe jetzt ein Fat 32 Usb stick gefunden laut windows dateinspeicher.
Jetz die datei runterladen rauf tun pc neustarten nimmt er dann direkt den usb stick zum booten und macht den rest von alleine oder habe ich da noch was zu tun?
edit: es ist eine zip datei muss ich sie zuerst entpacken oder einfach so als zipdatei auf den usb stick tun?

Zurück
Oben