Bios Version vom Asrock775Dual-Vsta

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

hat ihrgend jemand die Version 1.80 ?

auf der asrock seite funzt der download schon seit tagen nicht, und bei google hab ich auch keinen anderen download server gefunden.

hat wer noch ne link oder per icq oder e-mail

VIELEN DANK

vielennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn dank :schluck:

SO hab da noch ne frage

kann man im Bios diese sachen deaktivieren oder besser was heißen die überhaupt ?

1. CPU Thermal Throttling

2. Intel (R) Speed Step (tm) tech.

ich möchte den mist abschalten der nur performce kostet

:)

Hey, zu 1. CPU Thermal Throttling bedeutet, dass die CPU wenn eine gewisse CPU-Temperatur überschritten wird, die CPU einfach mal für ein paar Takte aussetzt um nicht zu überhitzen.-Ausserdem kann auch der CPU-Takt selbst gesenkt werden.-Bei guter Belüftung und Kühlung (wenn Deine CPU-Temp immer im grünen Bereich ist), kannst Du den Punkt gerne deaktivieren.

2. Bei einer CPU die Speed-Step unterstützt (C2D, manche P4(D)-Modelle)) wird der CPU-Takt um einen erheblichen Faktor gesenkt, sobald die CPU wenig/nichts zu tun hat. (Bsp.: C2D mit 2Ghz im Idle-Mode wird auf ca. 1Ghz gesenkt).-Wie der Name schon sagt, erfolgt die Senkung/Erhöhung des Taktes je nach Last in verschiedenen Stufen/schritten.-Diese Funktion würde ich aktiviert lassen, da sich dadurch massiv Strom sparen lässt und auch die Lebensdauer der CPU erhöht wird.

Performanceverluste kann nur die erste Funktion verursachen.-Aber eben nur, wenn Deine CPU nicht richtig gekühlt bzw. zu heiss wird. Die V.1.80 bietet ausserdem für DDR2-Speicher um einiges mehr Einstellungen.

P.s. Die Version 1.90 würde ich nur bei Vista und Nutzung des Onboard-Sounds installieren. Angeblich werden damit nur Probleme mit dem Realtek-Codec und Vista behoben.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort

so
hab ein weiters problem

company of heroes stürzt bei mir immer ab und läuft ruckliger als auf meinem alten system !
braucht man ihrgend wie ein dual core treiber oder sowat

alte steht unten

und neue :

Core Duo 2 E6300@1,81 Ghz
1024 MB DDR 1 (400) Dual Channel @ 2-3-3-7 T2 oder lieber 2-4-4-6 T2 ?
Geforce 6800GT 256 MB @ 400/1100

CPU wird unter LAst 43 C° warm

Zuletzt bearbeitet:
Könnte gut sein, dass das Spiel nicht von DC-CPUs profitiert. Da Deine alte CPU mehr Mhz hatte und das Spiel sehr wahrschl. auf AMD/Intel P4 optimiert ist, läuft es langsamer.-Wie hoch ist denn der Unterschied? Miss es mal mit Fraps oder dem internen Framecounter.-Ich kenne das Game leider nicht.-Wie alt ist der Titel?

das game is am 29.09.06 herrausgekommen :p

Ist wirklich komisch. Jetzt erinnere ich mich auch wieder an den Titel. Viell. braucht es nen Patch.-Aber wenn es nur ein paar Prozent Unterschied sind, dann liegt es am recht geringen Takt und der sehr wahrschl. nicht vorhandenen DC-Unterstüzung.

Aber eigtl. sollte auch der kleinste C2D jeden AthlonXP schaffen. Hast Du nach dem BIOS-Update alles wieder richtig eingestellt? Laufen die Speicherriegel auch im DC-Modus? Lade Dir mal CPU-z herunter http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html und überprüfe das.

Nenn bitte mal den ungefähren Unterschied. Hast Du Windows nach dem CPU/MB-Update neu aufgesetzt?-Falls nicht, dann entferne mit dem DriverCleaner http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772 alle Treiberreste des NV-Chipsatz-Treibers. Auch Graka und Soundtreiber würde ich entweder mit Windows-Boardmitteln oder dem DriverCleaner entfernen.

Danach erst den VIA-Chipsatztreiber, dann den Grakatreiber und danach alle anderen Treiber installieren.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Waldiman schrieb:
so komplett neues windows
directx 9.0c aug2006
92.91 forceware
viv 5.10a treiber
läuft in dual channel ( 400 2-3-3-7 T2 )

ist so gar für dual core optimiert
http://www.companyofheroesgame.com/index_en.html?section=&country=United+States&month=1&day=29&year=1978

unten bei den symbolen

Würde ich mal nen Thread bei den Games erstellen. Versuche mal nen älteren Grafikkartentreiber. Ich würde den Speichertakt mal auf Auto stellen-hat bei mir ein paar Probleme behoben.-Hab aber auch nen P4D?! Ich würde auch mal den Publisher / Hersteller direkt anschreiben.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Viel Glück und Gruss

P.s. Hast Du den Patch von 1.0 auf 1.2 schon versucht?

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal werd ich machen

ja hab ich 1.20

Zurück
Oben