BIOS von EVGA 680SLI flashen und noch ein Pröblem?

Haselbrunn

Newbie
Hallo! Möchte meinem EVGA 680SLI Board ein neues BIOS verpassen! Habe eine MS- DOS Startdiskette mit NVFLash und dem aktuellen BIOS NF68P26RH.zip! Beides von dieser SEITE : http://www.lejabeach.com/EVGA/680i/ !! NVFlash bekomme Ich ja noch hin aber was muss Ich dann eingeben, damit das Bios nun geflasht wird? Flashen möchte Ich, da Ich mit diesem Board noch ein anderes Problem habe: Beide LAN Ports bekommen keine IP von meinem Router zugewiesen! Die anderen Rechner im Netzwerk bekommen jeweils eine IP vom DHCP zugewiesen, nur eben dieser Rechner nicht! Am Kabel liegt es auch nicht, denn die anderen Rechner bekommen über dieses Kabel eine IP! Könnt IHR mir helfen? Und was braucht IHR noch für Angaben? Schönen Abend noch Haselbrunn

Du solltest manuell ein Ip im Bereich des Routers vergeben, danach kannst wieder auf Automatisch beziehen stellen, wenn Du mit dem Router verbunden bist. Sieh mal nach welche IP Du hast, es sollte eine im 169er Bereich sein, damit kannst Du nicht auf den Router zugreifen wenn er sich im 192er Bereich befindet. Gin unter Start ausführen "ipconfig /all" ein, da werden alle IP Adressen aufgelistet, dann sieh am PC Deines Bruders nach und stelle fest welche IPs er hat, stell bei Dir eine Adresse im Bereich des Gateway ein, dann klappt es.
Die Datei "NF68P26RH.zip" musst Du als erstes mal entpacken, dann nachsehen wie die Datei entpackt heisst (NF68P26RH.rom oder so), die Datei muss sich dann auch auf der Diskette befinden und wird aufgerufen von NVFLASH,
also in etwa so:
nvflash NF68P26RH.rom (wenn die Datei so heisst) hier stehen noch mal die Parameter die Du verwenden kannst.
Example of use: NVFLASH -s4 -fBIOS.ROM -l
-f<filename> Flash the ROM using <filename>, then do compare and ~CRC32.
-b<filename> Read ROM and save to <filename>.
-k<filename> Read ROM and compare with <filename>.
-x<filename> Xfer TV data from file to AT29LV512; SST29LE/VE512 SST39VF512.
-v<filename> Display file version and ~CRC32 (if no filename, acts on ROM).
-t Display 256 bytes of ROM, at offset C000h
-e Erase the ROM.
-d Display 256 bytes of ROM, at offset 0.
-c Check for supported EEPROM.
-l Don't light keyboard LEDs.
-p Don't pause if ROMfile & chip PCI VenID, DevID mismatch.
-h Reboot the PC after other tasks completed.
-w Write protect ROM (only works on some ROMs).
-r Remove ROM Write protect. (only works on some ROMs).
-a List all supported device indexes.
-m Enable Macintosh (FCode) compatible mode.
-g<deviceid> Force a specific device index.
-i<instance> Force specific device instance (use with -g).
-? Display Help
-s# Silence level:
default All progress messages, all beeps.
#=1 No progress messages, no beeps.
#=2 No progress messages, no progress beeps.
#=3 No progress messages.
#=4 No progress beeps.
Die kannst Du Dir auch anzeigen lassen mit "nvflash /?"

Ersteinmal vielen Dank!

So stimmt er zeigt eine im 169 Bereich an! Wenn Ich selber eine IP zB.: 192.168.0.21 vergebe kommt trotzdem keine Verbindung zustande! Gateway ist 192.168.0.1!
Zum anderen Problem die Datei ist entpackt, auf der Diskette und heißt NF68_P26.RH!
Läßt sich aber nicht aufrufen! Was muß Ich nun genau eingeben?

So habe wohl ausgeschlafen! Flashen hat geklappt mit nvflash NF68_P26.RH!
Habe vorher nvflash immer groß geschrieben! Das war der Fehler! Das andere Problem muß Ich erst mit dem neuen Bios testen! Mal schauen! Falls nicht für weitere Vorschläge bin Ich immer gern zu haben! Schönen Sonntag
Haselbrunn

Du solltest evtl die Firewall konfigurieren und den Rechner neu starten. Kannst Du den Router anpingen oder auf ihn zugreifen?

Keine Firewall installiert! noch nicht!
Natürlich wurde neu gestartet! Habe Windows XP Home auch schon mehrmals neu installiert!
Auf den Router kann Ich von jedem anderen Computer aus zugreifen! Nur halt von dem einen Nicht!

Soviel ich mich erinnern kann hat XP die Firewall schon eingebaut?

Stimmt! Ist aber deaktiviert!
Hat sich aber erledigt!
Das neue Bios hat das Problem behoben!
Es funktioniert wieder alles!
Da soll erst mal einer dahinter kommen!
War am verzweifeln!
Also ab und zu hilft doch ein BIOS UPDATE vorallem wenn das Board noch so neu ist!
Allen noch ein schönes WE
Gruß Haselbrunn

Zurück
Oben