BIOS wieder auf default sezten?

Die LEDs der Grafikkarte sollten nur kurz beim Start des MBs aufleuchten -

ALLE Kabel vom NT zur Festplatte(n) / LW / MB / Grfikkarte und vom MB zur Festplatte(n) / LW / Frontanschlüsse - hier besonders den USB-Frontanschluss überprüfen !

Evtl. aufgesteckte STICKs abziehen -

das MB startet nicht immer sofort - es vergehen manchmal ca. 15-20 Sek. bis das MB startet, wenn das BIOS resettet wurde / die Hardware gewechselt / umgesetzt / aus-eingebaut wurde -

Okay
Ergänzung ()

So hab jetz alle Stecker aus und wieder eingesteckt, immer noch kein Bild.
Die LEDs auf der Graka leuchten bei mir dauerhaft, haben sie aber auch schon vorher gemacht als das ganze System noch ohne Probleme gekaufen ist.

Wenn du Pech hast, ist ein Spannungswandler gestorben, weil die Stromversorgung durch den FX überfordert war.

ALLES überprüft ?

Der +12V-Stecker (4-/8-polig) fürdie CPU-Zusatzstromversorgung sitzt (noch) korrekt auf ?

NT AUSSCHALTEN

Baue die MB-RAM-Module aus - setze sie in umgekehrter Reihenfolge dort wieder ein, wo sie jetzt eingesetzt sind / waren -

danach Grafikkarte "nachdrücken" - jetzt NT / PC einschalten !

Ins BIOS > DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode überprüfen / einstellen - > wenn das MB dann startet !

CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN aufgesteckt ? CPU-Kühler sitzt wieder korrekt !?

NEIN, wenn Du den Wechsel der CPU geschafft hast, solltest es hin bekommen -

für die Kosten einer Werkstatt kannste ein neues MB kaufen .....

ERGÄNZUNG - wenn an der Hardware was geändert wurde, das BIOS NOCHMALS auf "default" setzen - das ist leider bei den ASUS-MBS des öfteren nötig -

Zuletzt bearbeitet:
Also die Stromversorgung am Mainboard direkt sitzt.

Ram-Module ausgebaut wieder eingebaut-

Gleiches Ergebnis kein Bild...

Lüfter sitzt richtig zumindest wackelt nix... und er ist angeschlossen

...an CPU_FAN - nirgends anderswo

RAM-Module in umgekehrter Reihenfolge einsetzen - nicht herausnehmen und wieder einsetzen -

in welchen RAM-Bänken sitzen sie ? EIN RAM-MODUL in "B1" einsetzen - versuchen das MB zu starten !!

Die RAM-Module müssen "einrasten" - es reicht nicht unbedingt, dass die seitlichen Klammers eingerastet sind -

Hab die ram module in das jeweilige andere eingesetzt
weis nicht genau in welchem die sitzen ich hab 2... die seitlichen klammern sind eingerastet wie merk ich das die module auch sind?
Ergänzung ()

Okay soll ich das Bios nochmal auf Default setzen mit dem Jumper?

WOHL - leider nochmals so versuchen -

irgendetwas ist nicht / nicht richtig eingesetzt / angeschlossen , da das SYS ja vorher funktionierte > ODER ?

Was ist das SYS?

Naja.. also hab mit dem Jumper BIOS zurückgesetzt hab Netztel und stromstecker raus, Graka raus, Jumper 5-10 sec. auf 2+3 dann zurück auf 1+2, graka eingebaut strock drann Netzteil an PC an geht immer noch nicht

EIN RAM-Modul eingesetzt ? So versucht das MB zu starten ?

CPU sitzt korrekt im Sockel - die Verriegelung wurde korrekt geöffnet / geschlossen !?

Andere - irgendeine passende Grafikkarte vorhanden ?

Fragen, die sich eigentlich erübrigen -

Beim Einsetzen der "alten" CPU sind keine Pins verbogen -

Zurück
Oben