BIOS- Zugang beim HP EliteDesk 800 G3 35W?

Strietzl71

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Es ist zum verzweifeln, ich komme bei diesem PC einfach nicht ins Bios, um die Bootreihenfolge zu ändern, auf USB- Stick, um von diesen Linux Mint zu starten! Laut Hersteller, über die "F10 Taste", mehrmals Drücken, nachdem das HP- Logo kommt. Nur, dieses kommt bei mir erst gar nicht. Nach dem Einschalten, ist das Bild am Monitor, in meinem Fall ein älterer Grundig Vision 2 22" Fernseher, den ich mit dem Mini- PC ausgestattet habe. Angeschlossen über Adapterkabel, Displayport auf HDMI. nach dem Einschalten des PC, bleibt der Bildschirm weiterhin "blau", dann kommt das Windows- Bootlogo und somit das Bild. Ich habe auch, während der Zeit des "Blauen Bildschirms" schon auf der F10 Taste herumgetippt, einmal wurde sogar das Bios geöffnet, nur konnte ich nichts darin einstellen, die Tastatur war wirkungslos und es erschien ein "Mauszeiger", der beim Streichen über das Touchpad meiner Tastatur irgendwo hin wanderte, nur nicht dort hin, wo er hin sollte. Vor allem kenne ich kein Bios, wo ich einen Mauszeiger habe, das verstehe ich auch nicht...
 
So gelangen Sie aus dem laufenden Windows in das BIOS-Menü
  1. Fahren Sie Ihren PC hoch und klicken Sie im Login-Fenster auf den Power Button („Ein/Aus“).
  2. Nun zeigt Ihnen Windows mehrere Optionen an. Wählen Sie „Neu starten“ bei gedrückter „Shift“-Taste. Auf diese Weise gelangen Sie ins BIOS/UEFI.

Mfg
 
Vielen Dank, ich werde das später versuchen. Aktuell bin ich noch mit meinem anderen, kleineren Fernseher beschäftigt, an dem ich einen billigen MinisForum Pc dran habe und jetzt das selbe Problem habe, hier möchte ich die Einstelung wieder zurücksetzen, damit USB nicht mehr an erster Stelle steht. Allerdings ist da nicht mehr Windows drauf, sondern Linux Mint.

Da kommt zwar das
herstellerlogo, nur ist der Text "press xxx to enter bios" oder so ähnlich, hier nicht mehr vorhanden und ich kann so oft f10 drücken, wie ich will. es reagiert nicht mehr und das System wird gestartet...
 
Aber ich war ja schon mal im Bios, um den Stick an erste Stelle zu setzen, damit ich Linux installieren konnte. Ich wollte das nur wieder zurücksetzen, damit ich keine Probleme habe, wenn ein USB speicher angeschlossen ist.
 
Wenn auf dem USB device nix bootbares drauf ist überspringt das BIOS das device normalerweise, das sollte eigentlich keine Probleme machen. Und USB Boot devices lässt man ja normalerweise auch nicht dauerhaft stecken.
 
Zurück
Oben