Bioschip im Betrieb wechseln und flashen (Nf7-S <-> K9N SLI

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
Hallo

Habe hier ein "defektes" Abit NF7-S Board mit wahrscheinlich defektem Bios.
Die Lüfter drehen sich, aber sonst ist nichts, kein Peep, kein nichts.
Habe im Internet gelesen, dass dieses Board Probleme mit dem Bioschip hat und es zu diesem Fehler/Verhalten kommt. Da soll dann nur ein Biosupdate auf einem anderen Board oder Programmiergerät helfen.

Das Abit NF7-S ist ein Sockel A Mainboard.
Dann ist da noch ein MSI K9N SLI Board für AM2 CPUs.
Größer konnte der Unterschied nicht sein, aber die Mainboard haben den gleichen Bioschip-Sockel (PLCC32).

Schaut euch mal diese Lösung an (zweite Möglichkeit):
http://www.tomshardware.com/de/foren/241153-7-leitfaden-bios-herstellen

Könnte ich diese Möglichkeit nutzen, um den NF7-S Bioschip auf dem K9N Board zu flashen?



Danke
 
Versuch es doch einfach mit einer Biosstartdiskette auf dem defekten Board. Auf dem anderen Board würde ich es nicht machen. Geh lieber in einen PC Shop und farg ob sie ein Bios Programmiergerät haben, schicke den Baustein zu Abit, oder kaufe ein neues bei Ebay/ anderen Händlern, z.B. http://www.bios-chip.de/, für 10-15 € lohnt sich der Aufwand nicht, wenn anschliessend das MSI Board auch nicht mehr geht.
 
Zurück
Oben