• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 2: System-Anforderungen und DRM

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit BioShock 2 steht für den 9. Februar einer der möglichen Top-Titel im Spiele-Jahr 2010 in den Startlöchern. Neben einigen Preisnachlässen für Vorbestellungen offenbart die Steam-Verkaufsseite auch die Systemanforderungen und zeigt, dass Publisher 2K Games auf ein unbeliebtes DRM-System setzt.

Zur News: BioShock 2: System-Anforderungen und DRM
 
Ähneln doch stark dem ersten Teil, SecuRom ist Fail - aber wenigstens haben sie die maximale Anzahl der Installationen aufgehoben.

Schön das ich mein G(ay)-Punkte Konto damit Aufstocken kann :lol: Die Collectors Edition liegt hoffentlich zum Release im Briefkasten :)
 
Was das Engine effektiv an Leistung frisst, lässt sich doch nicht aus den Systemanforderungen ermitteln. Wer spielt Games schon auf niedriger/mittlerer Einstellungen? Zudem spielen nicht alle auf nem 17" SXGA-Monitor :rolleyes:
 
da steht aber bei PCGH anders:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ungen-komplexes-DRM-System/Action-Spiel/News/

Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert

Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen (eventuell mit einem Offline-Account, das ist aber nicht bekannt) und schließlich Bioshock 2 spielen.

Die offenen Fragen zum DRM in Bioshock 2 versuchen wir aktuell, mit 2k Games zu klären.
 
Also Grafisch schonmal eine steigerung aber warum zum teufen verwendet 2k immernoch DRM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Securitate & Co. ist mir zu kompliziert. Ich besuche Gamecopyworld und habe dann meine Ruhe
 
Ich habe es mir gerade bei Steam vorbestellt ( 44 EUR) inkl. Teil 1, was ich für ein gutes Schnäppchen halte zumal Teil 2 uncut sein wird.
 
to0l schrieb:
hauptsache es ist nicht steam only :)
Dafür ist es Games for Windows Live only, ist das besser? Einen Steam-Account werden die meisten haben und das Programm ist erprobt und läuft stabil. GfWL hingegen ist noch voller Kinderkrankheiten und viele werden sich extra erst einen Account machen müssen. (Der darüber hinaus auch noch ein Aktivierungslimit hat, bei Steam gibt es das nicht, da kann man ein Spiel so oft installieren wie man will.)

Also ich sehe nicht, wieso das so positiv sein soll.


@Postman

Du musst es enbefalls über GfWL aktivieren, steht ja auch auf der Steam-Seite beim Punkt "Drittanbieter-DRM".


@Sasan

Das Posting ist anderthalb Jahre alt! Außerdem gibt es das Aktivierungslimit bei GfWL, nicht bei Securom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Guest83

ich hab kein problem mit GFWL hab ja nen acc von der 360 und mit meinen bisherigen GFWL games hatte ich noch keine probleme feststellen können was den client angeht.

Muss nicht sein aber man kann es ertragen.

@ cB: danke für den link
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kaufen würde ich es mir auf jeden Fall doch dieser Securom stösst mir sauer auf ich hasse derartige Schutzmechnaismen, gottseidank gibts da wege drumherum.
 
Na ja mich juckt es nicht,habe mir Bioshock 1 für 10 € von der Pyramide geholt und muss sagen das es die 10€ nicht mal wert war.

Aber wie gesagt alles Geschmackssache !
 
leute die sich sowas kaufen sind ja eingeschränkter als leute die es sich ziehen :rolleyes::

klasse system.


Und jetzt mal ne wichtige frage:
was bringt der ganze kram?

ich hab noch kein game gefunden, wofür es keinen Crack gibt.Selbst starforce wurde geknackt, auch wenns ne weile gedauert hat.
warum wird der Kram denn immernoch genutzt?
 
@Beutebeute:

Kürzlich kam doch die News, dass Entwickler und Publisher mit Modern Warfare 2 bereits einen Gewinn von 1 Milliarden US-Dollar verzeichnen konnten. Auf der Liste der illegalen Spiele-Downloads war das Game jedoch an erster Stelle :p
 
Zurück
Oben