• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock 2 Waffenupgrades

Kozack

Commander
Es ist zwar sehr komisch das ich das frage aber bei solchen sachen kann ich mich nei entscheiden :D

Und zwa geht es darum das ich noch relativ am anfang von Bioshock 2 bin. Habe auch das 1. upgrade auf den bohrer gesetzt in diese wasserkühlung damit ich länger "bohren" kann^^

hetzt bin ich gerade an die 2. upgradestation gekommen und nun zur frage:
Soll ich weiter auf bohrer setzen oder auf nietenpistole oder MG?

mfg. Kozack :D:D

Kozack schrieb:
hetzt bin ich gerade an die 2. upgradestation gekommen und nun zur frage:
Soll ich weiter auf bohrer setzen oder auf nietenpistole oder MG?

mfg. Kozack :D:D

Also ich würde auf das MG setzen...

bohrer macht imo am meisten spaß, gerade durch den sprung den du noch bekommst. und dessen upgrades natürlich auch. weiterhin gibts kein lästiges rumgeswitche zwischen den waffen und bei den plasmiden gibts auch noch n nettes extra (wenn du auf den bohrer setzt). die waffen sind zwar nett, haben mich aber angekotzt (es gibt 8(?) waffenslots und für jede waffe 3 munitionstypen - das sagt doch schon alles).

Das Nitendingen, is hinter auf Normal Onehitkill aufn Kopf bei den Meisten Splicern.
MG halt ich fuer relativ sinnfrei, zieht kaum DMG, andere Waffen ziehen wenn man den Kopf trifft deutlich mehr DMG.

Also meint ihr erst der Bohrer, dann den Rest? Zumal es auch etwas später ein Tonik (?)das anderer neben Plasmiden) gibt was ALLE Waffen ausser den Bohrer abschaltet. Nur was soll es bringen?

Ach und vom MG war ich auch enttäuscht. Dat zieht nett!

danke ersmal. Also wenn ich das richtig verstehe soll ich erstmal den bohrer full machen und dann das nietendingen???

das tonikum erhöht den schaden bei überraschten gegnern immens und verringert den eve-verbrauch drastisch. dazu dann noch alle bohrer-upgrades, den frierenden bohrer, ... und jegliche gegner sind überhaupt gar kein problem.

frierender bohrer^^ loool hört sich ja super an. Doch den frierender bohrer gibts nur mit tonika oder?
weil dann mach ich ertmal den bohrer voll.

wenn du das nietending auf die höchste stufe upgradest, verursachst du bei mehrfachtreffern feuerschaden, macht das feuerplasmid in dem fall fast überflüssig. ist meiner meinung nach gut investiert. aber im gesamten spiel gibt es nur 14 waffenstationen und finden wirst du vielleicht nicht alle. wobei gegner einfrieren und mit bohrer töten auch ziemlich effektiv sein kann.
@Segelflugpilot
gibt es denn eine möglichkeit, wieder zu früheren schauplätzen zurückzukehren? ich meinte, die gibt es nicht mehr.

stimmt auch wieder^^ und wo finde ich das dingenb zum einfrieren mit bohrer?^^

ahh, ok vielen dank. dann setz ich ersma schön auf bohrer^^ hmmm un dann^^ auf was dann^nicht das ich jede 2min wieder nen theme erstelle.

die waffen, die du am häufigsten nutzt, würde ich upgraden. was dir am besten gefällt, musst du wissen. aber kannst ja das spiel auch mehrmals durchspielen, dann kannste auch etwas experimentieren.

ich hoffe auch ich bekomme geschenke wenn ich die littlesisters rette

Bohrer, Rivetgun (Nietenkanone) und MG sind mMn die einzig wichtigen Waffen. Den Rest hab ich kaum gebraucht.
Dementsprechen halt upgraden. Ich hab zuerst den Schaden des Bohrers, dann den der Rivetgun erhöht, dann den des MGs. Das HEAT Upgrade der Rivet ist imo das "beste".

Also sagst du quasi in der Upgradestation von oben nach unten upgraden. Zumindest bei den ersten 3 Waffen?! Auch das schwache MG? Ich denke da das die Schrotgun besser ist. Und häufiger von den Splicern "fallen gelassen" wird.

Vielleicht steht da ja noch was brauchbares: http://bioshock.wikia.com/wiki/BioShock_2_Weapons

Is engl, aber ne Wiki;)

ich würde auf bohrer und schrottgewehr setzen.

bohrer für die grossen gegner und den bienenschwarm (stufe3) und die schrottgun für den rest.

vereisen ist auch ganz praktisch, nur kann man dann nicht mehr die leichen nach gegenständen absuchen.

Was man nutzt muss man von der eigenen Spielweise abhängig machen. Ich hab beispielsweise den Bohrer quasi nie genutzt und absolut kein Update dafür genommen. Auch die Nietenkanone hab ich relativ schnell nur noch für die Fallenschüsse genutzt weil stärkere Gegner einfach viel zu viele Treffer brauchen.

Häufig genutzt und voll aufgerüstet habe ich:
- MG (Sehr gut auf mittlere und kurze Entfernung, hat Munitionstypen gegen jeden Gegner und man findet relativ viel davon)
- Shotgun (Bläst auf kurze Entfernung eigentlich sämtliche Splicer mit einem Schuss weg und ist auch gegen stärkere Gegner sehr effektiv, das Blitzupgrade kann man sich eventuell sparen, ist aber Geschmackssache)
- Speargun (Extrem hoher Schaden und die Standardmunition kann man oftmals wieder aufsammeln nach dem Schießen, was will man mehr)

Kozack spiel doch einfach wie es dir am besten gefällt, da hat eh jeder einen anderen Geschmack wie man hier gut sieht.
Einer liebt den Bohrer, der nächste wie ich benutzt den kaum usw.
Die Schadensupgrades sind sicher immer die wichtigsten bei allen Waffen, danach Geschmacksache.

Die Harpune find ich am lustigsten, wie die an der Wand hängen dann hehe, und mit den Raketenspeeren wirds erst recht gut!
Mit dem Zoomupgrade wird die auch fast zu einem Snipergewehr dann.
Daneben den Granatwerfer, die wärmesuchenden Raketen bei dem sind auch gut.

claW. schrieb:
die waffen sind zwar nett, haben mich aber angekotzt (es gibt 8(?) waffenslots und für jede waffe 3 munitionstypen - das sagt doch schon alles).

Öh und was sagt das denn, kann irgendwie nicht folgen. ;)
Munition umschalten ist auf Daumentaste der Maus bei mir, das geht ganz leicht und lohnt auch, das MG etwa ist mit der richtigen Munition für die richtigen Gegner gar nicht übel.

Zurück
Oben