C
claW.
Gast
imo sind es zu viele. die übersichtlichkeit und positionierung (was will ich mit dem hackding auf der 3, der kamera auf der 7 (?) und dem granatwerfer auf der 8?) und das schnelle wechseln zwischen waffen sind ebenso mies gelöst. der waffenwechsel dauert somit gefühlte 5 jahre und bei vielen gegnern (wenn man das adam z.b. abzapft, wobei die anzahl an erscheinenden gegner mir hier ja sowieso suspekt ist) wird es schon schnell brenzlich mit den medipacks. dazu kommen dann noch die plasmide, welche auch erst durch lästiges durchswitchen gewechselt werden können. um also z.b. "schnell" auf den granatwerfer und das winter blast plasmid zu wechseln, hab ich schon wieder ein medipack verloren. ja, die tasten für die waffen kann man sich umlegen. wenn man aber das mausrad nutzt, ist man aufgeschmissen. es wäre also von vorteil, wenn man plasmide und waffenpositionierung ohne probleme ändern könnte. um plasmide in ihren positionen wechseln zu können, braucht es ein plasmid in der bank. hat man zwei freie slots, hat man pech und winter blast is z.b. auf platz eins, das feuerding auf dem vierten und zwischendrin die falle und telekinese ist. imo hat man dort nicht zu ende gedacht, sondern einfach das altbekannte (und eig auch gute) prinzip vergrößert und somit verschlimmbessert.holdrio schrieb:Öh und was sagt das denn, kann irgendwie nicht folgen.
Munition umschalten ist auf Daumentaste der Maus bei mir, das geht ganz leicht und lohnt auch, das MG etwa ist mit der richtigen Munition für die richtigen Gegner gar nicht übel.
meine belegung dabei: mausrad = waffe wechseln, munition wechseln = mausrad rechts/links, plasmide wechseln = daumentaste vor/zurück, plasmid feuern = daumentaste. sieht auf den ersten blick richtig gut aus, so empfinde ich es auch und so spielt es sich auch, aber bei hektischen situationen versagt das system kläglich. es wäre ja schon eine gute abhilfe, wenn der munitionstyp zurückgesetzt werden würde beim wechsel und nicht, dass wenn ich fallennieten gelegt habe, diese nach der anwendung aber nicht auf die normalen nieten zurückwechsle und ich nun im kampf diese waffe verwenden will, auf einmal mit fallennieten schieße......................... dann brauch ich wieder nen blick auf den typ, wechsel auf den korrekten und derweil haut mich ein big daddy, ein boss oder irgendwer zusammen.
und btw: der schwierigkeitsgrad "schwer" is ja ma unter aller sau. wie ist es eig auf leicht - zum sterben langweilig?