Bioshock Edition Ultraforce - Eure Meinungen

polaroid

Vice Admiral
Hi Leutz,

Hab dieses System: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p554_Ultraforce---Bioshock-Edition.html bei Ultraforce gefunden und wollt ma hören was ihr davon haltet.

Sieht eigentlich recht nice aus so mit Wasserkühlung und ner 8800 Ultra. Aber wenn man das System bei Alternate zusammenstellt kommt man auf ~1300€. Ohne Wasserkühlung und OC.
Das Netzteil ist meiner Meinung nach mit seinen 520 Watt auch etwas schwach auf der Brust..

Danke schonmal für die Antworten,

Gruß Christian

Wirf mal einen kurzen Blick in den CB-UF-Thread . Überlege dann, ob Du da wirklich bestellen willst, oder Dir lieber einen Rechner bzw die Komponenten woanders (z.Bsp. Hardwareversand) kaufen solltest!

520W zu schwach?
smiley_emoticons_ostern_skeptisch.gif

Keineswegs, die Stromversorgung ist prinzipiell schon damit gewährt.

Zeig doch mal die Zusammenstellung von Alternate oder vergleichbaren Shop, die kann bei Bedarf verbessert und anschließend bestellt werden.

also für das Geld was Ultraforce und Konsorten anbieten, kannste locker nen besseres System zusammenbauen. Die sind halt auf Bauernfängerei aus ... was aber immer wieder klappt. Also mit ab Werk übertaktete PC wär ich grundsätzlich mal vorsichtig, da hast du nämlich gleich mal Garantieprobleme, wenn die Firma nicht mehr existiert (pleite macht). Und durch seriöse Werbung sind die bisher auch nicht aufgefallen (MHz Angaben etc.) das hat sich mittlerweilen zwar geändert aber wer sowas schonmal gemacht hat dem sollte man weniger trauen ...

also die einzige seriöse Firma die Highend Rechner herstellt die zwar preislich auch gesalzen sind, aber auch was taugen sind die PC von Wieländer ...

Zuletzt bearbeitet:
So das ist sie: Aktueller Inhalt:
Artikel Verfügbarkeit Preis
Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

sofort lieferbar 221,89 €
MSI P35 Neo-F, Intel P35, ATX

verfügbar ab 16.11.2007 75,33 €
2048MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5

sofort lieferbar 52,35 €
Coolermaster Cosmos ohne Netzteil silber/schwarz

verfügbar ab 21.11.2007 179,27 €
ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt

sofort lieferbar 70,12 €
XFX GeForce 8800 Ultra 612M 768MB DDR3, PCI-Express

Liefertermin unbekannt 523,29 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache

verfügbar ab 16.11.2007 85,03 €
Samsung SH-203N schwarz bare SATA

sofort lieferbar 32,89 €
Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer

sofort lieferbar 76,27 €
Summe: 1.316,44 €

Hab kein plan wie man das in einem bild einfügt.. sry..^^

Das Sys ist jetz nicht übertaktet, ohne Wasserkühlung, ohne TC, und ohne Spielegutschein. Dafür aber auch um 700 € billliger.
Hab mal nachgerechnet.. Die Wasserkühlung kostet auch allein schon so 300-400€.

Ich denke ja nicht, dass Ultraforce so schnell pleite geht.. Das Risiko gibts eigentlich in jedem Laden

MFG Christian

**Systeme werden zwischen 3,6 und 4,0 Ghz ausgeliefert.
... Nun gut was sollen se machen, wenn ne CPU nicht höher will.^^

Alles in allem, wenn du das Geld locker sitzen hast, ist es glaube ich schon empfehlenswert.

Wasserkühlung->ICH hab da keine Ahnung von und könnte uch keine verbauen.
Extrem Spieletauglich.
Garantie.
Klasse Gehäuse.
Gratisspiel...

polaroid schrieb:
Hab kein plan wie man das in einem bild einfügt.. sry..^^

Easy:
Bild z.B. mit http://www.imageshack.us/ hochladen oder eine bereits bestehende Adresse nehmen, auf
insertimage.gif
klicken und den Link einfügen.

Wie man das Ding als empfehlenswert bezeichen kann, weiß ich zwar nicht, aber wenn man sich von Gratisspielen ködern lässt, ist das nicht verwunderlich.

Hmm, ne. Das würde ich so nicht machen.

Zuerst einmal würde ich eher auf QuadCore setzen. z.B. Q6600, den du dann (idR problemlos) auf 3Ghz übertaktest bei Bedarf.

Das größere Problem liegt aber eher bei der GraKa.
Die Ultra hat ein richtig beschissenes P/L Verhältnis.

Bei dir würde ich ausnahmsweise mal ein Crossfire/SLI empfehlen.

z.B. Mainboard gegen GA-P35-DS4 tauschen und 2xHD3870 rein.

Allerdings hat auch das durchaus seine Nachteile:
-Stromverbrauch
-Nur 4x PCie auf 2. Slot

Vll doch eher eine einzelne 8800GT auf dem von dir ausgesuchten Mainboard und dann eher nächstes Jahr aufrüsten.

Nunja so locker hab ich das geld nun auch wieder nich^^ aber was solls ich hab die bugs und so langsam satt (mein sys: atlon xp 2000+, radeon 9000 64mb, 60gb festplatte xD)

Auch 3.6 Ghz reichen mir völlig aus... Aber das ganze gibts ja auch mit nem Q6600: http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p613_Ultraforce---Hellgate-London-Edition.html
Easy:
Bild z.B. mit http://www.imageshack.us/ hochladen oder eine bereits bestehende Adresse nehmen, auf klicken und den Link einfügen.
Muss man dann erst nen screen machen, den dann ausschneiden und das dann hochladen? xD

MFG Christian

Also das Ultraforce Angebot ist eindeutig zu teuer, da kannst Du aber was feines und günstiger selber zusammenstellen, wie Du siehst kommst Du selbst bei Alternate noch günstiger weg wobei Altenate ein teuere Laden ist. Ich würde es mir bei Mindfactory oder Harwareversand zusammenstellen.

Edit
Du kannst doch einfach mit der Drucken Taste ein Bildschirmfoto machen und es in Paint einfügen, als JPG speichern und hier hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Das HellgateLondon System hat aber keine Wasserkühlung und Bioshock ist besser als Hellgate xD

So jetzt ein Test:^^
my.php

Aber das sind nunmal die Fakten:
Wasserkühlung->
Extrem Spieletauglich.
Garantie.
Klasse Gehäuse.
Gratisspiel...

Ein SLi System würde ich generell nicht nehmen, da ich ja nicht nur am zocken bin und ich den höheren Stromverbrauch nicht einsehe.
Ne 8800 GT oder die neue von ATi reicht vllt auch statt der 8800 Ultra, das ganze dann bei hardwareversand bestellen und ich hab ne perfekte Zockermühle :)

Danke für die Antworten,

mfg christian

Ein Spiel kostet vll 50€. Das kann man sich auch zusätzlich kaufen :D

Ich würde erstmal von dieser Zusammenstellung ausgehen, und da vll noch ein bisschen was dran ändern, falls gewünscht.

Intel Core2Quad Q6600
ZEROtherm Nirvana NV120
Gigabyte GA-P35-DS3
4x1GB DDR2 800 RAM (z.B. von MDT)
CoolerMaster Centurion5
Corsair VX450W
8800GT 512MB (ca. 220€)
500GB SATAII Platte
SATAII DVD-Brenner
X-Fi XtremeGamer
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit (falls nicht vorhanden -> wegen 4GB RAM)
Zusammenbau
---
1100€ mit Vista

An Mainboard und Gehäuse kannste noch bisschen rumölden, den Rest würde ich so lassen.

So in etwa hab ich mir das auch gedacht... Nur das der dann nicht übertaktet ist.. Davon hab ich nämlich keine Ahnung.

So jetzt nochmal ein Bild-Test:

mfg christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon so unverhältnismäßig viel Leistung haben willst, dann kauf wenigstens ein SLI Gespann aus zwei 8800 GT . Aber eigentlich eher eine einzige.
Die Ultra lohnt sich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl wahr soulplain...

ähm...

Wirf mal einen kurzen Blick in den CB-UF-Thread . Überlege dann, ob Du da wirklich bestellen willst, oder Dir lieber einen Rechner bzw die Komponenten woanders (z.Bsp. Hardwareversand) kaufen solltest!

habt ihr euch mal in den hier erwähnten Thread rein gelesen...? Also nach den Erfahrungen die dort geschildert sind, würde ich um diese unglaubwürdige Bude einen, ganz großen Bogen machen ...

Zurück
Oben