Leserartikel Bilder hochladen

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Viele werden lachen, aber mit diesem Tutorial möchte ich denen helfen, die frisch zu uns gestoßen sind und auch sonst wenig mit dem Computer bzw. dem Internet zutun hatten.

Der Einstieg in so eine Community kommt einem am Anfang gerne kompliziert vor und man ggf. sogar schon beim einfachen hochladen von Bildern Probleme und deswegen möchte ich mit diesem Mini-Tutorial den Frischlingen auf die Sprünge helfen. ;)

---

Als erstes gehen wir auf www.imageshack.us um unsere Datei(en) hochzuladen.



Um die Übersicht zu behalten, habe ich die Screenshots nummeriert. Ich erkläre jetzt zu jeder Zahl, was dort gemacht werden muss.

1 - Hier suchen wir die Bilddatei auf unserem Rechner aus, welche z.B. auf dem Desktop liegt
2 - Wenn wir eine Gallerie machen möchten, wird dort ein Häkchen gesetzt
3 - Über einen Klick auf "host it!" wird die Datei hochgeladen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Thread verschoben...)

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Re: [Mini-Tutorial]Bilder hochladen

Fangen wir jetzt einfach mal an, ein Bild hochzuladen.



Nach einem Klick auf "Durchsuchen" suchen wir uns die Datei auf der Festplatte aus, in diesem Fall ist es die Datei "test" auf dem Desktop. Also anklicken und auf "Öffnen" klicken



Jetzt nurnoch auf "host it!" klicken und die Datei wird hochgeladen, je nach Größe der Datei dauert das einige Zeit. Die maximale Dateigröße beträgt bei www.imageshack.us 1024KB, was 1MB entspricht.
 

h1tm4n

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Re: [Mini-Tutorial]Bilder hochladen



Nun sollte sich dieses Bild euch präsentieren.
1 - Wenn ihr das Bild in einem Forum wie ForumBase zeigen wollt, ist dieser Link der richtige
2 - Dies ist der direkte Link auf das Bild, mit diesem wird es sofort in voller Größe angezeigt

Wenn ihr den Link aus "1" wählt, sieht das folgendermaßen aus:



Zum Schluss kommen wir dazu, wie man eine Gallerie erstellt, nachdem man am Anfang das Häkchen gesetzt hat und wir das erste Bild hochgeladen haben, präsentiert sich uns folgendes Bildchen:



Über "View Gallery" können wir uns die Gallerie jederzeit anschauen und ggf. neue Bilder hochladen.



1 - Dies ist der Link zu der Gallerie
2 - Hier könnt ihr weitere Bilder uploaden
3 - Die bisher vorhandenen Bilder

Sollten noch weitere Fragen offen sein, stellt sie bitte und ich beantworte sie euch. ;)

btw. Sollte euch das zu "Computerbild"-mäßig sein, versenkt diesen Thread einfach, ich wollte den Anfängern nur ggf. helfen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Re: [Mini-Tutorial]Bilder hochladen

och, das ist aber nen süßes tut :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Manni4711

Newbie
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
5
AW: [Mini-Tutorial]Bilder hochladen

Hi, einfach toll.
habe zuerst meine Bilder in eine Datei gepackt und hochgeladen, jetzt bin ich schlauer.
Besten Dank Manni
 

maikileinchen

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4
Also das währe mir zu kompliziert ich benutze zum Bilderposten PhotoShare damit kann ich in einem rutsch gleich alle in einem Ordner enthaltenen Bilder hochladen
und posten
aber ich suche noch ein Tul egal ob für IE7 oder MF2 mit dem das ganze auch umgetreht funktioniert.
Also mit dem ich alle im einem posting auf einem Bord enthaltenen Bilder in einem Rutsch saugen kann egal bei welchem 1klick hoster sie liegen.

Gibt das son watt???
 

GH_1929

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
12
Vielleicht gehöre ich zu der ältere Generation, oder die ImageShack Sites in der Tutorial sind anders als ich bei IS sehe. Ich wollte einige Screenshoots aus TestDisk Diagnostic als Galerie in ComputerBase hochladen aber ich fand die Galerie nicht. Aus meiner *.gif Screenshoots wurden *.png images. Gibt es ein druckbares Handbuch. Es wäre ev. ein Testeditor von Vorteil, wo man nicht unbedingt Angst haben muss, dass unabsichtig Tests auf den Forum gelangen. Ich werde weiter experimentieren und hoffe dass es mir gelangen wird die gewünschte Shoots zu präsentieren.

Mit freundlichen Grüssen
GH_1929
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.564
Ich fänds super wenn du noch den Unterschied zwischen Thumbnail und Hotlink erwähnst.

cYa
 
Top