• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock-Entwickler Irrational Games wird aufgelöst

Ich finde das wirklich sehr schade, auch wenn ich mich nie wirklich mit BioShock anfreunden konnte.
Die kommen in die Hall of Fame genauso wie Westwood Studios.
 
Ich kann mir gut vorstellen, was er mit Wiederspielbarkeit meint.

Ich fand es bei Bioshock sehr schade, daß man durch die aufwändig gestaltete Welt rennt, weil es im Grunde trotzdem ein großer Tunnel war. Bei Infiniy war mir z.B. die Aufgabe des Waffenschmied sehr unklar und auch die Charaktere waren sehr verwirrend mit dem Boxeraufstand und Zeitsprüngen. Das Ende war dann auch etwas plötzlich und die Handlung kam dann nur noch als geballter Kurzfilm.

Ich hätte sehr gerne mehr Zeit in Columbia verbracht und mit den Vox Populi gekämpft und strategische Entscheidungen getroffen. Dier riesige Aufwand für die Kulisse war die Handlung nicht wert. Vermutlich ging es ihm ebenso und er hat sich geärgert, daß aus einem vielversprechenden Titel am Ende nur ein profanes Ballerspiel wurde.

So gesehen kann man hoffen, daß etwas richtig Gutes erscheinen wird.
 
Das einzigste was mir bei Infinite nicht gefallen hat ist das "konzept" im Himmel oder in der Luft wie auch immer. Das hat mMn an Atmo gekostet, aber sonst haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben.
 
Euphoria schrieb:
Wie kommt ihr auf EA???
Es wurde schon die ganze Zeit unter 2K entwickelt. Hauptsache flamen...

Sarkasmus ist halt nicht jederfraus Stärke.
 
Habe letztens angefangen mich durch Bioshock zu arbeiten und muss sagen das ich mit dem ersten Teil noch nicht warm geworden bin. Es liegt einfach am megakrüppligen game play. Die Tastenbelegung ist grauenhaft (na gut lässt sich ändern) aber der gesamte Mausinput ist richtig schlecht.

Hoffentlich wird es in den nächsten Teilen besser.
Schade das sich das Studio auflöst, infinite soll ja recht gut gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber es geht weiter. Ich denke man darf auf das Produkt gespannt sein, an dem das kleine neue Studio jetzt arbeitet.
 
Die werden sich wohl mit dem kleinen Studio auf VR konzentrieren, wie Cliffy B.

Auch gut möglich dass die in Kürze ein teil von Oculus selbst werden, die suchen ja Spieleentwickler :D
 
Ob es u.a. auch daran liegt, dass er immer wieder mit seinen Spielen, selbst bei seinen eigenen Mitarbeitern, aneckte und er deshalb lieber ohne die Anpsprüche eines AAA Titels was erschaffen will?
Die Zeit wirds zeigen...
 
Damit begrabe ich meine Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger von System Shock *sigh*
 
konnte mich mit biosjock auch nie anfreunden. das spiel baute nur auf sinnloses rumgeballer gegen komische mutanten auf, fand ich geschmacklos und einseitig. die rollenspielelemente passen einfach nicht, auch die waffensounds fand ich belanglos
infinity werde ich mir nie holen
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Bioshock Infinite war für mich der Geheimtipp 2013. Grafisch konnte es natürlich nicht mit einem Crysis 3 mithalten, aber von der Atmosphäre her war es echt eine Bombe. Der Soundtrack war auch überragend und bis man endlich die Story begriffen hat.. ;) Passend dazu noch die überdurchschnittliche deutsche Synchronisation :)

#Überraschung #des #Jahres

Ja ein tolaler Underdog, lol. :rolleyes:
 
SWAT 4 ist auch unvergeßlich.
SWAT 5 wurde eingestampft, obwohl es gut aussah.
Fange grade mit BSI an =)
 
Schade, hoffe das Andere die Lücke schließen können.
 
Das ist leider sehr schade. Bioshock infinite hat sich doch über 4 Millionen Mal verkauft. Insgesamt hat mir Bioshock 2 am besten gefallen. Und soweit ich weiß, wurde der 2. Teil nicht von Irritional Games entwickelt.
Bioshock 1 hatte ne sehr schwache Shootermechanik und der Story Twist am Ende hat mich auch nicht beeindruckt. Atmosphärisch waren alle Bioshocks über jeden Zweifel erhaben. Leider war das Gameplay nie wirklich gut.

Infinite hatte die beste Shootermechanik und Bioshock 2 die beste Story und Atmosphäre, meiner Meinung nach. Mit dem ersten Teil konnte ich mich nie richtig anfreunden. Dafür war das Gameplay bzw. die Steuerung zu sperrig.
 
holzbursche schrieb:
konnte mich mit biosjock auch nie anfreunden. das spiel baute nur auf sinnloses rumgeballer gegen komische mutanten auf, fand ich geschmacklos und einseitig. die rollenspielelemente passen einfach nicht, auch die waffensounds fand ich belanglos
infinity werde ich mir nie holen

Das kann man kaum Rollenspielelemente nennen, das sehe ich ehe als Waffenmods. Kombination Plasmide und Waffen war gut, aber das Gefühl in einer riesigen Unterwasserwelt zu sein, kam bei mir nie auf. Bin auf Infinite gespannt
 
Schade, aber Ken Levine wird ja weiterhin Spiele machen. Er sieht halt in nem neuen Studio neue Wege, noch bessere Spiele zu machen. So schade es für die Marke Bioshock auch ist... wenn er weiter solch gute Spiele schreibt mache ich mir da keine Sorgen und freu mich auf sein neues Projekt.

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er noch ein, zwei BS Teile macht und dann was neues...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bioshock Reihe war vielleicht technisch nicht auf dem Stand einiger zur selben Zeit erschienenen Titel. Jedoch war die Athmosphäre und die Vertonung richtig, richtig gut. Zudem sah Infinite richtig super aus. Habe mir erst vor kurzem den Season Pass fürInfinite gekauft und spiele die DLCs...einfach top.

Ich hoffe die Rechte für dieses Spiel werden nicht an ein 08-15 Studio verkauft, wo das einzig positive der Spieletitel ist.

Hut ab für Ken Levine und seine Crew.:daumen:
 
Oh nein! Das ist wirklich eine schlechte Nachricht. Ich habe deren Spiele regelrecht geliebt. Bioshock Infinite zuletzt habe ich bis jetzt dreimal durchgespielt...

Unverständlich, wie ein Studio mit so viel Erfolg pleite gehen kann! Scheinbar wirtschaftet Herr Levin schlechter, als daß er Spiele macht.
 
Zurück
Oben