• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock-Entwickler Irrational Games wird aufgelöst

Die hätten in Sachen K.I einfach mal bei Monolith(F.E.A.R) anklopfen sollen
Selbst die UT 2004 Bots waren und sind immer noch beängstigend
 
TrueDespair schrieb:
Bioshock Infinite war für mich der Geheimtipp 2013. Grafisch konnte es natürlich nicht mit einem Crysis 3 mithalten, aber von der Atmosphäre her war es echt eine Bombe. Der Soundtrack war auch überragend und bis man endlich die Story begriffen hat.. ;) Passend dazu noch die überdurchschnittliche deutsche Synchronisation :)

#Überraschung #des #Jahres
Geheimtipp? Ein overhypter Mainstream-Shooter?

Ich konnte dieses Spiel nicht zu Ende spielen: Das Gameplay war einfach zu öde, das konnte die noch-gute Geschichte nicht ausgleichen.
 
Finde ich eine gute Entscheidung, ich denke Ken Levine hat auch selbst gespürt das die Qualität verloren geht.
Seit Bioshock 1 kam nicht mehr viel brauchbares, Bioshock 2 war von nem anderen Entwickler und Infinite war imho eine große Enttäuschung.
Ich denke das er mit einem kleineren Team mit neuen Leuten wieder an seine alten Glanzzeiten anknüpfen kann und wir erleben vielleicht doch noch ein zweites System Shock oder Thief!

black90 schrieb:
Immer nur neue Games...
Macht doch mal einer ein KI-Studio das KI-Engines produziert :x

AI Routinen hast du ja in den Engines ansich schon drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade!
 
Da sollte mal jemand sein Englisch nachbessern. Der Laden wird nicht dicht gemacht, sondern verkleinert und so aus einem AAA-Entwickler ein kleiner Entwickler mit max. 15 Mann.
 
Singler schrieb:
Da sollte mal jemand sein Englisch nachbessern. Der Laden wird nicht dicht gemacht, sondern verkleinert und so aus einem AAA-Entwickler ein kleiner Entwickler mit max. 15 Mann.

Hab mir jetzt den Original-Post auf der Irrationalgames Seite durchgelesen und würde es ähnlich interpretieren. Interessant, dass in den News nicht die explizit erwähnte "Übertragung" der Bioshock Rechte an 2K eine Nennung wert ist.

Ich war von Infinite etwas enttäuscht. Ich empfand es nicht als schlechtes Game, aber es hatte so viel Potenzial das ungenutzt blieb.
Alleine die Sky-Line bot so viel und hätte für ein wirklich neues Spielerlebnis sorgen können, aber war im Grunde genommen stets nur ein Gimmick und außer wenn aufgezwungen keine Alternative zum normalen Gameplay mit den Füßen auf dem Boden.
 
Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Ken Livine auch zukünftig tolle Spiele erschaffen wird. Ich fand Bioshock 1 & Infinite grandios und sehe für mich die Serie als beendet an. In Zukunft wird der Fokus auch weiterhin auf „Story-basierte Spiele für den Core Gamer“ gerichtet, somit kann ich getrost von Bioshock verabschieden und mich dennoch auf vielversprechende Projekte freuen. Ob nun 2K Bioshock weiterhin die Serie abmelken möchte kann mir somit ziemlich egal sein... Finde es seitens Livine mutig und beispielhaft, dass er sich fortan seinen eigenen Ideen und Vorstellungen zuwenden möchte und nicht mehr nur der Hampelmann eines grossen Publisher zu sein. Denn letztendlich wäre er bei 2K ohnehin verdammt gewesen noch 100 Bioshock Nachfolger zu machen, daher ist sein Reboot schon verstänlich.
Ebenfalls interessant finde ich die Tatsache, dass die folgenden Spiele exklusiv in digitaler Form erscheinen werden. Ebenfalls ein Schritt denn ich gutheisse...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich_nicht schrieb:
Habe letztens angefangen mich durch Bioshock zu arbeiten und muss sagen das ich mit dem ersten Teil noch nicht warm geworden bin. Es liegt einfach am megakrüppligen game play. Die Tastenbelegung ist grauenhaft (na gut lässt sich ändern) aber der gesamte Mausinput ist richtig schlecht.

Hoffentlich wird es in den nächsten Teilen besser.
Schade das sich das Studio auflöst, infinite soll ja recht gut gewesen sein.

Das ist mir bei Bioshock 1 auch sauer aufgestoßen. Allerdings gibt es da diverse Ini-Tweaks und Fixes, die das einigermaßen beheben.
 
Ich finde, es ist genau der richtige Zeitpunkt! BioShock 3 ist zu glatt und die quirlig paradoxe Zeitreise-Story passt nicht zu den ersten beiden Teilen. Für mich ist der "Geheimtipp" 2013 ganz klar Saints Row 4. :D
 
Sehr Geheim ist dein Geheimtipp aber nicht! ^^
War ja einer der größten Titel voriges Jahr mit entsprechendem Marketingbudget und das obwohl es im Prinzip nur ein Addon zu Saints Row 3 war.
 
Phobos1083 schrieb:
Selbst die UT 2004 Bots waren und sind immer noch beängstigend
Beängstigend gut oder beängstigten schlecht? Baut man bei den Bots den Triggerbot aus, sind die dann immer noch gut? Gut die können ggf. noch die Powerups einigermaßen aufsammeln.

Aber das sie sich an Taktiken und ähnliches anpassen könnten? Eher nein. ;)
 
Damit legt Levine in meinen Augen eine ziemlich egoistische Arschlochmentalität an den Tag.
Er will was neues und pickt sich die Rosinen (einen kleinen Kreis von Mitarbeitern) aus dem Kuchen und der Rest kann sehen wo er bleibt.
 
Khalinor schrieb:
Damit legt Levine in meinen Augen eine ziemlich egoistische Arschlochmentalität an den Tag.
Er will was neues und pickt sich die Rosinen (einen kleinen Kreis von Mitarbeitern) aus dem Kuchen und der Rest kann sehen wo er bleibt.

Ich bin mir sicher das wer Einsatz gezeigt hat und gut war auch mitgenommen wurde sonst würde er sich ja selbst in den Arsch treten! Und wer nicht mitgenommen wurde sollte sich fragen warum nicht!
 
Singler schrieb:
Da sollte mal jemand sein Englisch nachbessern. Der Laden wird nicht dicht gemacht, sondern verkleinert und so aus einem AAA-Entwickler ein kleiner Entwickler mit max. 15 Mann.

Ich deut's so...

When I first contemplated what I wanted to do, it became very clear to me that we were going to need a long period of design. ...

= Ich wollt mal ein paar Jahre in Ruhe vor mich hindesignen und weil ich derweil keine
Leute brauchen kann, schmeiß ich mal alle raus.

Ich bin sauer.
Meint der in seinem Größenwahn, dass in seinen Hallen nur ein vernünftiges Spiel
entstehen kann, wenn EEER das supervised?!
Sollen seine Leute halt ein anderes Spiel machen und er darf sich 5 Jahre im Dachboden
einsperren.... kann er aber wohl nicht ertragen, den Gedanken, dass andere in
seiner Bude ohne ihn ein Spiel machen... also alle raus.

Nee... mir tun die Leute Leid. Ego-Arsch.
 
@Katzejogghurt
das habe ich auch als erstes Gedacht.

Alleine der Satz, das er als Chef bedenken hat, seine Ziele mit dem jetzigen Team zu erreichen. Ist er nun der Chef oder nicht?

Da steckt bestimmt noch mehr dahinter. Wieviel er für die Lizenzen wohl bekommt. Da ist bestimmt viel Geld geflossen...

Für mich klingt das so: Er hat für den Rest seines Lebens ausgesorgt und seine Mitarbeiter sind ihm nun vollkommen egal.
 
Zurück
Oben