• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock-Entwickler Irrational Games wird aufgelöst

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Schade drum, die hatten richtig gute Spiele gemacht :(

Weiss wer, was aus dem BioShock Franchise wird?
 
Uhh... das schockt mich jetzt etwas. Die Jungs haben wirklich großartige Spiele entwickelt und werden mir immer gut in Erinnerung bleiben. Alleine Systemshock 2...
 
Rickmer schrieb:

Außer die Truppe schafft es Spiele zu kreieren, die Bioshock in Hinblick auf Story und Atmosphäre ebenbürtig sind und sogar gutes und moderns Gameplay haben.
 
Die Rechte an BioShock wandern an Take Two über. Klingt sehr danach als solle das ein anderes Studio übernehmen.
 
War infinite der letzte teil?
Hätte mich sehr auf bioshock 3 gefreut auch wenn ich infinite noch nicht gezockt habe
 
kokiman schrieb:
Man kann es nie allen recht machen. Die einen wollen Innovationen die anderen wollen altbekanntes...
Schade drum. Mir hat die Bioshock Reihe sehr gefallen. Dieser Charme war einzigartig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Bioshock Infinite war für mich der Geheimtipp 2013. Grafisch konnte es natürlich nicht mit einem Crysis 3 mithalten, aber von der Atmosphäre her war es echt eine Bombe. Der Soundtrack war auch überragend und bis man endlich die Story begriffen hat.. ;) Passend dazu noch die überdurchschnittliche deutsche Synchronisation :)

#Überraschung #des #Jahres
 
Bioshock 1, 2 und Infinite waren echte Perlen der Videogeschichte. Echt schade das jetzt kein neuer Teil kommt. Aber angeblich wurde der Teil 2 von einen anderen Team entwickelt, ich hoffe die haben auch ohne den Kopf (Ken Levine) einen würdigen Nachfolger drauf haben.
 
Weil der Chef geht wird das Studio geschlossen? Ich bin eher der Meinung, dass es vermutlich eher an fehlenden Folgeaufträgen liegen muss. Diese 15 Mitarbeiter, die er mitnimmt werden vermutlichst die fähigsten Mitarbeiter sein, so dass der restliche Kern keine Chance hat ein neues Projekt zu bekommen. Schade aber so ist das halt in der Spielebranche.
 
Etwas Schade ist es schon, auch wenn man eig nur von Gegnerbereich zu Gegnerbereich gelaufen ist der ab und an durch mehr oder minder schwere Bulletsponges "aufgelockert" wurden... (Wenn man noch die dämliche KI dazu nimmt, dann weiß man was sie nicht konnten ^^)...
die Story war gut, dass geb sogar ich zu :D
Aber wie gesagt, KI, Leveldesign, Waffenarsenal(Dazu zähl ich auch die komischen Fähigkeiten) is eher mies gewesen...

(Und ja, ich hab das Spiel durchgespielt...)
 
Immer nur neue Games...
Macht doch mal einer ein KI-Studio das KI-Engines produziert :x
 
Schade drum. Ich fand bisher jedes bioshock von der atmosphäre und der story recht ausgeklügelt, durchdacht und eindrucksvoll. Ich hoffe es kommt noch eine Fortsetzung
 
Die dichte Atmosphäre der Irrational Games Spiele habe ich geliebt. Welche Gründe es auch immer haben mag (einen großen Teil der Truppe auf die Straße setzen, nachdem man ein Meisterwerk abgeliefert hat, um an anderem Ort mehr kreative Freiheit zu genießen?) - ich wünsche allen Mitarbeitern viel Glück und hoffe, dass die zukünftigen Projekte von hoher Qualität sein werden. Abgedrehte Welten und Allmachtsphantasien waren genau mein Ding.
 
Wirklich schade zu hören. Mr Levine hat ja anscheinend mit 2K einen Deal abgeschlossen und wird weiterhin in diesem kleinen Team an anderen Titeln arbeiten. (Polygon.com) Der Rest fliegt - heute war mein Twitter.-Feed wieder voller Job-Retweets für die verbliebenen Entwickler. Ich hoffe, sie finden schnell und unkompliziert irgendwo Anschluss.
 
Ach du lieber Himmel, das kommt überraschend. Haben sehr gute Spiele abgeliefert. Bin doch wirklich ein wenig baff.
 
schade mochte bioshock sehr,
hoffentlich bekommt nicht ea auch noch die rechte an bio.
 
black90 schrieb:
Immer nur neue Games...
Macht doch mal einer ein KI-Studio das KI-Engines produziert :x

Sowas habe ich mir auch mal überlegt. Warum gibt es keine Firma die sich auf KI Spezialisiert und die Engine vermarktet. Die KI hat sich nie richtig weiterentwickelt. Ist das so rechenintensiv?
 
Zurück
Oben