• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bioshock Infinite startet mit falscher Auflösung?!

SilentAssassin1

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe mit die Tage Bioshock Infinite über Steam zugelegt, doch spielen kann ich es leider nicht. :(

Wenn ich das Spiel starte höre ich zwar die Musik usw, aber mein Bildschirm meldet "Ausser Bereichs" und ich sehe nichts.
Am Wochenende konnte ich noch ohne Probleme spielen doch jetzt geht es nicht mehr. Ich habe weder Treiber noch sonstiges am System geändert.
Das seltsame ist, manchmal (leider nicht reproduzierbar) sehe ich alles bis zu dem Punkt, "Drücken sie eine beliebige Taste..." drücke ich Enter ist wieder alles schwarz und das war es dann. Ich habe auch schon alles deinstalliert und neu installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Den Benchmark habe ich auch getestet, einmal lief er mit Ultra Settings und Current User Settings. Aber das war wohl nur eine Eintagsfliege :(.
Alle andere Steam und sonstigen Spiele laufen einwandfrei. Treiber sind ebenfalls aktuellen.

Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann?

Danke im Vorraus!

Gruß
Silent

PS: Graka: ATI Radeon 6950 HD Bildschirm 1 (Asus 1920*1080 60Hz) Bildschirm 2 (1680*1050)

Hallo,

versuch mal unter "C:\Users\DEIN NAME\Documents\My Games\BioShock Infinite\XGame\Config" die XUserOptions Datei mit einem Editor zu öffnen und deine Auflösung zu ändern

Oder den Ordner mal ganz löschen

Hat gelappt Super vielen Dank!

War, aus mit nicht ersichtlichen Gründen, auf 1280x720 eingestellt.

Nochmals Danke!

Gruß
Silent

Das Spiel verhält sich beim Start ein wenig komisch. Selbst wenn man im Spiel die Auflösung auf 1920x1080 einstellt startet es in 1280x720, spielt die Intros ab und schaltet erst danach auf 1080p um.

Zurück
Oben