Bioshock und Sapphire HD2600XT

swordfish76

Newbie
Hallo!

Ich wende mich (als Neuling hier im Forum) mit einem (für mich) groooßen Problem an alle, die vielleicht helfen könnten:

Da habe ich mich sooo auf Bioshock gefreut. Kaum in der Hand, hab ich es auch schon installiert, doch was sehe ich? Immer, wenn die Tauchkugel mich in die Tiefe befördern möchte, hängt sich das Spiel auf. Es ist auch immer die gleiche Stelle und zwar, wenn sich die Leinwand vor das Sichtfenster der Tauchkugel schiebt. :(

Meine Graka (Sapphire ATI Radeon HD2600XT) ist ganz neu, ebenso das 600 Watt Netzteil.
Ansonsten habe ich als Komponenten folgendes verbaut:

Platine: MSI K9n Platinum (neuestes Bios + neueste NForce Chipsatz-Treiber)
Prozessor: AMD 3800+ X2 64
RAM: 2 Riegel, zu je 1 GB = 2 GB (PC400)
Bildschirm: Benq FP93GX+
Tastatur/Maus: MX 300 Laser Desktop von Logitech (neueste Treiber Version 4.0)

Als BS habe ich Vista 32 Bit Ultimate und die neuesten ATI Treiber (7.9). Ich habe mir auch schon den Fix von ATI für Bioshock runtergeladen, aber das bringt auch nichts. :-(

Ich habe die Einstellungen komplett auf niedrig gesetzt in Bioshock. Auflösung sollte sein 1024x768. Sowohl mit als auch ohne DirectX10 Texturen kommt der gleiche Fehler.

Es scheint irgendwas wegen der Graka zu sein, vermute ich, da es mit der Graka meiner Freundin (Sapphire ATI Radeon X1650Pro 512MB) ohne Probleme in meinem Rechner sauber lief.

Ich habe auch schon Vista neu installiert, sowie Bioshock mehrmals.

Bitte helft mir, ich weiß echt nicht weiter und werd noch bald :freak:

Gruß + Danke im voraus

Swordfish76

erstelle eine Verknüpfung auf die Bioshock.exe mit -dx9 hinten. Dann läuft auch Bioshock mit Directx 9 sehr gut.

Ich kann übrigens dein Problem voll nachvollziehen. Habe selber Vista 64 Bit und bei mir läuft kein einziges Spiel mit Directx 10- Unterstütztung auf längere Zeit.

Habe nun World in Conflict, Company of Hereos und Bioshock ausprobiert. Alle leiden unter gleichen Symptomen. Die Spiele bleiben meistens immer an den gleichen Stellen hängen. Stellt man Directx 10 aus und verwendet Directx 9 läuft alles ohne Probleme. Habe ebenfalls die ATI Treiber (7.9) installiert.

Zurück
Oben