Sapphire HD2600XT AGP unter Vista 32bit

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mit den Treibern von der beiliegenden CD installiert, die Karte wurde unter Vista 32bit korrekt installiert. Der ATI Treiber ist Vers. 7.08 Nun sagt er beim installieren des 7.10, dass der Treiber auf dem neuesten stand ist und bricht die installation ab. Kann mir jemand sagen ob ich an Vista die Konfiguration ändern muss für das update? Oder woran kann es liegen??

die grafikkarte wird vom aktullen catalyst 7.10 nicht unterstützt. Es funktioniert entweder der mitgelieferte auf CD oder der neuste ATI Omega Treiber.

Meister 1984 , wo sehe ich, welche Raedon von dem jeweiligen Treiber unterstützt wird?
Und Omega Treiber sind niemals für Vista erhältlich, oder irre ich mich?

ob die omega treiber für vista geeignet sind weiß ich nicht, mein Bruder hat auf seinem XP drauf, ich schlage mich zurzeit deswegen auch mit dem Problem rum.
Hatte die Karte schon wieder zurückgeschickt gehabt, weil ich einen VRam defekt angesichts der Grafikfehler nicht ausschließen konnte.
Hab das selbe jetzt aber auch mit der neuen Karte und es scheint wohl an schlechten Treibern zu liegen, das Problem haben eigentlich alle besitzer der agp variante. Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, eine Grafikkarte auf den Markt zu bringen ohne vernünftigen Treiber, die Karte wird nichtmal auf der ATI seite gelistet. Hoffe mal das der Catalyst 7.11 abhilfe schafft und die karte endlich unterstützt wird.

Der 7.10 hat eine Besonderheit, er lässt sich nicht per Update installieren,
war zumindest bei mir so, bis zum 7.9 ging das problemlos, beim 7.10 musste ich alelrdings den alten komplett deinstallieren und dann den 7.10 wieder einspielen. ;)

Test das doch einfach mal. :o

wer deinstalliert denn bitteschön den alten Treiber nicht sowieso bevor man einen neuen installiert :confused_alt: ???
Bevor man einen neuen Treiber installiert ist es eigentlich Pflicht den alten ordentlich zu deinstallieren, gibt z.B. von ATI ein kleines Programm dafür, dass wirklich alles deinstalliert wird, hoffentlich.
Daran liegts sicher nicht, er sagt mir dann im Installationsmenü das keine passende Hardware installiert ist oder so ähnlich, es funktioniert entweder der neueste Omega oder der mitgelieferte auf CD, nur mit beiden hat man teils schwere Grafikfehler.

hi,
lad dir die neuen treiber für vista und windows xp bei sapphire runter, die sind am 4.11.07 upgedatet worden, vielleicht lösen die deine probleme.
MFG
Norbert;)

werd ich machen, danke für den tipp. hatte gerade welche von visiontek runtergeladen, die haben auch die hd2600xt im angebot.
der download ist satte 223MB groß

Zurück
Oben