News Biostar H110MH Pro D4: H110-Mainboard mit DDR4 und HDMI auch von Biostar

Wow, 4 USB Ports und ein digitaler Bildschirmanschluss. Selbst in einem billigst Office Rechner wäre das nicht ausreichend.

Glaube niemand der CB besucht wird sich auch nur ein Stück für so ein Brett interessieren. Liest sich wie eine gesponserte Produktvorstellung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:

Wieso nicht? Wenn der Preis sehr niedrig ist ist das für den ein oder anderen nicht uninteressant. Tastatur und Maus - bleiben noch 2 Anschlüsse auf der Rückseite und dann hat man noch kein Gehäuse Panel angeschlossen. Davon wären 2 Anschlüsse (sprich 4x USB 2.0) zusätzlich verfügbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich finde das Mainboard auch optisch sehr ansprechend. Wer die IGPU seines CPUs nutzen will hat zusätzlich den Vorteil von DDR4 Ram.^^

Das einzige was ich nicht verstehen kann ist, warum die PCIe x 1 Steckplätze nach hinten nicht geöffnet sind, damit man auch eine x 4 Karte oder länger auf das Board stecken kann. So muss man die wieder mit nem Messer selber öffnen was die Garantie zunichte macht.
 
G00fY schrieb:
@G00fY
Also ich komm auf insgesamt 10x USB, davon 6x USB 2.0 (2 Buchsen am Board, 2x Header) und 4x USB 3.0 (2 nativ, 1 Header)

Sollte für alles reichen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Palmdale schrieb:
Also ich komm auf insgesamt 10x USB, davon 6x USB 2.0 (2 Buchsen am Board, 2x Header) und 4x USB 3.0 (2 nativ, 1 Header)
Du kannst auch noch jeweils einen USB Hub je Port dran hängen, dann kommst du auf ~100 USB Ports. Denke es war recht verständlich was ich meinte, müsst nicht direkt den Klugscheißermodus einschalten.:lol:

Zumal es weiterhin bei nur bei einem digitalen Monitoranschluss bleibt, ein sinnvolles Dual-Display System kann man daher imo nicht damit betreiben. Ich für meinen Teil mache einen Bogen um VGA wo es nur geht.

Billig in aller Ehre, aber bei Gigabyte gibts für 56€ beispielsweise sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne 32Gb/s M.2 ist kein mainboard wenigstens für 5 Jahre zukunftssicher.
2 mal M.2 wäre locker ein paar € mehr wert.
Herkömmliche SSDs ohne Leistungsbeeinträchtigung per USB 3.0 sogar mit höherer Lebensdauer.
Das endlich mit entsprechend leistungsfähiger optimal gekühlter M.2 SSD und Win 10 installiert komplett anbieten.
Externes Netzteil und Quadcore 3.2 GHz passen dazu.
Gleich noch den DVBViewer und einen externen Satreceiver von der Schüssel dabei, weil der PC tv braucht.
Das aktuelle Weltgeschehen gibts damit live vor Ort, nicht nur HD movies.
Wäre wichtiger, als den PC besonders mini zu haben.
Gäbs das alles, könnte ich endlich einen kaufen, seufz.
 
die sollen mal endlich sowas mehr in Mini-itx raus bringen ...
 
G00fY schrieb:
Du kannst auch noch jeweils einen USB Hub je Port dran hängen, dann kommst du auf ~100 USB Ports. Denke es war recht verständlich was ich meinte, müsst nicht direkt den Klugscheißermodus einschalten.:lol:

Zumal es weiterhin bei nur bei einem digitalen Monitoranschluss bleibt, ein sinnvolles Dual-Display System kann man daher imo nicht damit betreiben. Ich für meinen Teil mache einen Bogen um VGA wo es nur geht.

Billig in aller Ehre, aber bei Gigabyte gibts für 56€ beispielsweise sowas.

ich denke für nen Office PC reichen 4 USB Ports, da fast jedes Office Gehäuse 2 Front USB für USB Stick oder Digicam oder manchmal Kartenlesegerät manchmal mit zus. USB Port mitbringt, von daher ist nen extra Hub 10 Port nicht notwendig.
In Büros üblicherweise meist auch ein Hub auf dem Tisch steht oder der Monitor diesen beherbergt.
Was den Vergleich zum Gigabyte Board angeht kann ich deine Empfehlung nur begrüßen, die 6€ mehr sind sehr gut investiert für das was bekommt auch in Sachen Wertigkeit. naja Biostar eben man will sie eigentlich nicht schlechtreden aber wer bereits Erfahrungen mit Boards gemacht hat....ich glaub da muss ich nicht weitereden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Wow, 4 USB Ports und ein digitaler Bildschirmanschluss. Selbst in einem billigst Office Rechner wäre das nicht ausreichend.

Warum nicht? Reine Office Rechner haben nur Maus und Tastatur angeschlossen. Ggf. wird hin und wieder mal ein USB Stick angeschlossen.
 
Nizakh schrieb:
Wieso nicht? Wenn der Preis sehr niedrig ist ist das für den ein oder anderen nicht uninteressant.
Mal ernsthaft, wenn ich ein möglichst billiges Board kaufen möchte, dann gehe ich auf eine Preisvergleichsseite und schaue da was amm billigsten meinen Kriterien entspricht. Das Teil sieht genauso aus wie etwa 20 andere H110 Boards. Die wurden auch nicht alle vorgestellt.

Soll jetzt hier ernsthaft wer die News gelesen haben und dann gedacht haben. Wow, dieses Board kauf ich mir?
Das Board hat Minimalausstattung, weniger geht nicht. Das einzige was da interessant ist, ist der Preis.

@ MidwayCV41
Naja, an einem Privatrechner kann auch noch Drucker, externe Festplatte, ein Cardreader und abseits von Officeaufgaben ein Gamecontroller angeschlossen werden wollen.
Ich finde es ziemlich lächerlich, Boards nur mit 4x extern USB zu bestücken während am Backpanel gähnende Leere herrscht.
Das kommt ja mittlererweile in Mode. ASUS schafft es ja auch Boards für >100€ so sparsam mit USB auszustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll jetzt hier ernsthaft wer die News gelesen haben und dann gedacht haben. Wow, dieses Board kauf ich mir?
Das Board hat Minimalausstattung, weniger geht nicht. Das einzige was da interessant ist, ist der Preis.

Naja, das Board hat DDR4 Unterstützung, sonst ist mir kein Board in dem preisbereich mit DDR4 bekannt.
 
Ich wollte schon sagen, in dem Preisbereich gibt es doch schon zig andere Boards.
 
G00fY schrieb:
Wow, 4 USB Ports und ein digitaler Bildschirmanschluss. Selbst in einem billigst Office Rechner wäre das nicht ausreichend.

MidwayCV41 schrieb:
Warum nicht? Reine Office Rechner haben nur Maus und Tastatur angeschlossen. Ggf. wird hin und wieder mal ein USB Stick angeschlossen.

Selbst für einen reinen Office PC ist das Board nicht ausreichend weil nur ein digitaler Bildschirmanschluss vorhanden ist.

Immer mehr Leute im Büro haben Dank superbilliger LCD gleich zwei davon auf dem Schreibtisch stehen.
 
overflow schrieb:
Ohne 32Gb/s M.2 ist kein mainboard wenigstens für 5 Jahre zukunftssicher.
2 mal M.2 wäre locker ein paar € mehr wert.
Herkömmliche SSDs ohne Leistungsbeeinträchtigung per USB 3.0 sogar mit höherer Lebensdauer.

Naja, nur das die super schnellen M.2 auch gekühlt in 95% der praktischen Fälle nicht schneller sind als die SATA SSDs. In Benchmarks natürlich schon. Ja und ich verbaue sie auch gern gleich aufs Board weil keine Kabel... nur aus Sicht der Geschwindigkeit... bringts nicht soviel in der Praxis.
 
warum sollte man Old tech kaufen?

lieber für 20€ mehr ein moderneres Board
 
Zurück
Oben