Biostar M7VKL - Fehler bei Memtest

brax677

Lieutenant
Hallo auch,

hab da ein Problem mit einem Biostar M7VKL. Am Anfang werkelte da nen 800er Duron drauf. Musste da allerdings defekten Speicher austauschen. Dann lief das Teil mit einem 128er Riegel. Auch Memtest zeigte keine Fehler...
Danach habe ich die CPU gegen einen 1200er Duron ausgetauscht, wo ich wusste, dass die CPU auf jeden Fall 100% in Ordnung ist!
Jetzt zeigt er bei Memtest immer bei 68% (Test #7 - Random number sequence) Fehler an: "Unexpected Interrupt - Halting" Type: Gen_Prot / Inv_Op

Bin mit meinem Latein so langsam am Ende, da ich jetzt bereits schon 10 Ram's ausprobiert habe. Vom 64mb Baustein bis hin zum 256er Modul. Von NoName bis zu Markenram.
Was könnte das sein?

*Update*
Ich schliesse nach einem weiteren Test auch die CPU nicht mehr aus. Gibt es ein Programm auf DOS Ebene für nen CPU Test?

Zuletzt bearbeitet:
Also... Es lag dann doch an der CPU. Auf unergründliche Weise ist die wohl durchgebrannt :(
Daher läuft das Board jetzt wieder mit dem 800er Duron. Dort konnte ich auch endlich das Bios Update machen (is aber auch nich unbedingt neu - 2003).
Habe aber immer noch Probleme damit, Windows Me stabil zum laufen zu bewegen. Teilweise kommt häufig die Meldung "Schutzfehler - starten sie System neu"
Bietet es sich an, erst die Windows Updates zu installieren und erst danach mit dem Chipsatztreiber fortzufahren?

Zurück
Oben