News Biostar S120: Standard-SATA-SSD wird blumig vermarktet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Biostar bewirbt die neue SSD-Serie S120 als „Ultra-Slim“ und ihr Design als „Ultra-Fashion“. Dabei handelt es sich um eine schlichte SSD im Standardformat. Die Varianten mit 128 GB bis 1 TB Speicherplatz werden mit bis zu 550 MB/s lesend und 525 MB/s schreibend beworben – auch dies ist alles andere als ungewöhnlich.

Zur News: Biostar S120: Standard-SATA-SSD wird blumig vermarktet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FantasyCookie17, [wege]mini, Deathangel008 und 2 andere
Ohne Bling bling geht es halt nicht mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und psYcho-edgE
In a nutshell:

plant.jpg
 
Wie sich ein Redakteur an Marketing-Sprech anfixieren kann, dies ist ein hervorragendes Beispiel.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, greeny112 und goldeye
Das Marketing mancher Produkte ist interessanter als das Produkt selbst :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, or2k, MeisterOek und 10 andere
Auf den Preis bin ich gespannt. Auch wenn ich hier keine Revolution erwarte. Brauch nur bald eine sata SSD für nen alten Laptop :D
 
So wie auch andere Hersteller, sind die eben von sich selbst überzeugt, das schönste und tollste Produkt zu entwickeln. Durchaus legitim, wenn auch etwas lächerlich.
Allerdings ein nicht so technisch versierter Mensch glaubt dem Ganzen und greift beim Vergleich mit der Konkurrenz zum "schöneren" und "schlankeren" Produkt.
 
Black is the new Orange is the new Black?

Aber Hauptsache Ultra!
 
Gutes marketing ist eine gute geschichte, wenn einem die geschichte gefällt ,kauft man xD
 
"Mit Ultra-Marketing heben Sie sich mit Ihrer Produktpalette von anderen Herstellern ab."
 
Das CB über das Marketing von dieser SSD einen Bericht wert ist, hat somit das Marketing von Biostar sein Ziel zu 100% erreicht....es wird darüber Berichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss, Computerfuchs, t-mockey und 22 andere
Ultra-Fashion, da hat aber wer Überstunden gemacht um mit solchen Buzzwörtern bei einer SSD zu kommen :)
 
R00tMaster schrieb:
Dass CB über das Marketing von dieser SSD einen Bericht wert ist, hat somit das Marketing von Biostar sein Ziel zu 100% erreicht....es wird darüber berichtet.
So sieht's aus...
:D

Zum Thema ultraschlankes Design: der Dau sieht seinem fachkundigen Kumpel dabei zu, wie er die klobige HDD ausbaut, sieht sich seine 'ultraschlanke' SSD an, richtig schnell im Vergleich zur alten Platte ist sie auch noch (egal wie gut oder schlecht sie im Vergleich zu anderen SSDs wäre) und denkt "alles richtig gemacht!"...

Er hat ein gutes Gefühl für sein Geld bekommen und alle sind glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich würde mal sagen, das hier ist gewolltes Gerullia Marketing. Die wissen genau das da nix besser ist aber sie machen genau damit Werbung und solche Berichte sind ja wegen einer Standard SSD gewollt.

Daher... der Plan geht auf.
 
Ist wie bei den Gummibärchen, wo drauf steht: "Ohne Fett".*


*In Weingummi ist nie Fett drin gewesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Mir fehlt im Text noch der Hinweis auf "designed for speed".

Biostar hätte zumindest ein paar LED einbauen können, um die schneller zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und areiland
Dann sollte die Marketingabteilung wegen irreführender Werbung mal eine richtig vor den Sack kriegen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craxity
Zurück
Oben