Biostar TF560 A2+ will nach BIOS update nicht mehr booten

-=:Cpt.Nemo:=-

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich hab nen grosses Problem, und zwar bootet mein PC nur bis zur Verifying DMI pool Data......Update sucess.

Das ganze ist nach einem BIOS update passiert, welches ich mit der Mitgelieferten Software gemacht habe und das auch erfolgreich ohne Fehler geschehen ist.

So hier mal das Board

Biostar TF560 A2+, CPU Athlon X2 5600+, A-Data 2x 2048 GB RAM,

Ich hab bis jetzt versucht:
- altes BIOS wieder drauf
- vorher gesichertes BIOS drauf
- mit nur einem RAM riegel booten
- auf neues BIOS ohne Windows updaten
- Nur mit der nötigsten Hardware gebootet (VGA, Tastatur, HDD & DVD)

Ich habe die Möglichkeiten ins BIOS reinzukommen,
BIOS per Diskette drauf zu spielen
BIOSeinstellungen zu verändern
MemoryTest laufen zu lassen welcher ins BIOS integriert ist.

so langsam gehen mir die Ideen aus, leider habe ich kein 2tes AM2 Board hier, deswegen kann ich nicht die CPU testen.

Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

Grüsse

Nemo

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nach dem BiosUpdate auch die "Setup Defaults" (kann je nach Hersteller anders
lauten) im Bios geladen und einmal gespeichert ? Dadurch stellt man sicher, dass auch die
Änderungen / bzw. neue Funktionen einwandfrei "initialisiert" werden.

Danach mußt du natürlich alle Einstellungen wieder von vorn durchführen (Bootreihenfolge, CPU, Speicher (sofern du manuelles Einstellen (z.B Übertaktung) benutzt hast), Peripherie (SATA, IDE Ports usw) und und und).

Aber vielleicht liegt genau dort der Fehlerteufel.

Ja es gibt nur die Option "Load Optimized Settings"
welche ich direkt nach dem Update gewählt habe.

Ich hatte bzw. habe genau das gleiche Problem mit dem TF560 A2+ + neustem Bios. Hatte damals schon vor der neuen Version gewarnt. (http://www.pc-treiber.net/thread.php?postid=41619#post41619)

Die Hardware geht mit einem anderem AM2 Board. Nun habe ich mich an den Biostarsupport gewendet (bisher ohne Erfolg). Nun liegt das Board hier halt in der Ecke...

Gruß
Asrock_User

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab jetzt auch mal den Biostar Support angemailt.

mal schauen was passiert.

Hier das selbe Problem. Hat jemand noch das BIOS was ursprünglich drauf war?

Zuletzt bearbeitet:
Backautomat schrieb:
Hier das selbe Problem. Hat jemand noch das BIOS was ursprünglich drauf war?

Hi, ich hab das letzte BIOS da, und sogar noch das Backup von meinem. Brachte allerdings nix es drauf zu spielen, Problem bleibt weiterhin.
Bitte schreib dem Support von Biostar ( http://www.bebmg.de/v1/?siteid=6& ) dein Problem, je mehr es sind desto eher passiert was!

Gruss

nemo

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Backautomat,

Falls du es doch mal Probieren willst mit flashen, hier sind alle verfügbaren BIOS versionen dabei.

http://www.lejabeach.com/Biostar/TF560A2+/

links sind die Offiziellen rechts die gemoddeten.

MfG Nemo

Hallo D34th_0f_4LL ,

also ich kann von mir sagen das ich das probiert habe, eine gewisse Erfahrung habe ich ja schon im Umgang mit Computern (auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse, aber trotzdem DANKE für den Hinweis . :evillol: )
CMOS Clear is eine Sache die man, meiner Meinung nach, kennen müsste wenn man sich an ein BIOS-update ranwagt. Genauso wie gewisse Kenntnisse in DOS, etc.

MfG Nemo

Zuletzt bearbeitet: (smiley..musste sein..nicht böse nehmen ;))
Hallo D34th_0f_4LL ,

Vielleicht weil man Interesse daran hat ein Problem zu lösen, damit nachher andere Leute ein Round-Up haben, mit dem sie das gleiche Problem lösen. Ausserdem ist das Board ja Physisch noch in Ordnung und man hat jetzt noch nicht das Gefühl das gar nix mehr geht, zudem würde ich mich Grün ärgern wenn in 1 Woche nen gefixtes BIOS erscheint und ich das Board nicht mehr hab, weil es gerade irgendwo in der ServiceWüste Deutschland unterwegs ist. Ich hab es leider in einem Internetshop gekauft, wenn es der Händler um die Ecke gewesen wäre, dann wäre es kein Problem gewesen ;)

Gute Nachricht an Alle die das Problem haben, der Support auf der englishe Homepage
( http://www.biostar.com.tw/app/en-us/support/e-support.php )
meldet sich recht flott auf Anfragen, die Mails landeten bei mir nur Im Spam Ordner, deswegen bin ich 24h hinterher, zudem scheinen sie direkt aus Taiwan zu kommen, Zeitverschiebung lässt grüssen ;)

Jetzt hoffe ich mal es wird alles wieder gut. :utxloc:

Zuletzt bearbeitet: (Ich musste endlich mal dieses Smiley verwenden :evilol)
Ein CMOS Clear per Jumper hab ich natürlich auch schon versucht ohne Erfolg.
Danke nemomh für die Seite mit den BIOS Files, hat aber nix gebracht. :(

Meines ist auch aus einem Internetshop. Erfahrungsgemäß dauert das wirklich sehr lange wenn man das einschickt. Darum hoffe ich auf eine andere Lösung. ;)

mfg

Und noch einer *meld* :kotz:
Hab denen auch ne Mail geschickt, mal gucken was da rum kommt- habt ihr mal Live-CDs probiert? Hatte noch ne alte Kubuntu 5.10 und nicht mal die wollte (irgendwas mit ACPI, da guck ich morgen nochmal genauer nach), WinXP-CD funkt. auch nicht- die bleibt direkt bei der Systemanalyse hängen.

Ich könnt bei sowas immer platzen! Zumal ich eigentlich nur Langeweile hatte. :grr:
Ach ja und der Clear-CMOS-Jumper is ja mal RICHTIG geil positioniert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo xmatzex ,

Ja damit (Knoppix) habe ich es auch probiert, gleiches Ergebnis wie bei dir :(

Bei mir will der englishe Support jetzt Antworten auf Fragen haben die schon in der ersten Mail
beantwortet wurden, BIOS versionen etc. habe ich ihnen schon alles geschrieben, ich bekomme so langsam einen echte Abneigung gegenüber BioStar. mein nächstes Board wird bestimmt nicht von dieser Firma sein.
Schade das es ePox nicht mehr gibt :(

So heute mal wieder ne Mail bekommen, im Anhang waren 3 BIOS Versionen welche ich mal testen soll, waren alles ältere Versionen. :(

Keine davon hat das Problem behoben...

was mir vorher schon klar war :evillol:

hab denen das mal zurück geschrieben und gleichzeitig sie darauf hingeiwesen das der deutsche Support sich nicht meldet, und das ich das sehr schlecht finde für einen Support.

mfg

nemo

Ich hab jetzt mal für ein paar Momente die Batterie entfernt und wieder eingesetzt- ändert nix. Memtest läuft seit 2h problemlos durch und auch ein Rumspielen mit diversen Parametern im BIOS schafft keine Abhilfe. Mein Händler sagt ich solle das Board samt Original-Verpackung einschicken, nur dass ich die leider nicht mit aufgehoben habe.
Ich glaube die pragmatischte Lösung wäre die: bei einem anderen Händler das gleiche Board bestellen, das kaputte samt der neuen OV einschicken, und das Austauschboard über Ebay veräußern.
So erspart man sich die Wartezeit und die Windows-Neuinstallation mit allem was dazugehört- der Nachteil wäre natürlich, dass Biostar dann aufgrund ihres miesen Service gleich 2 Boards verkaufen konnte...naja, wer billig kauft kauft 2mal

Also bei mir ist es sogar so, dass der integrierte Speichertest noch nichteinmal ordentlich läuft. Nach spätesten 4 senkunden bricht dieser mit denwildesten Fehlermeldungen ab.

Gruß
ASrock_USer

GUTE NACHRICHTEN! Ich bin in den Tiefen des Netzes auf die Lösung des Problems gestoßen:

Beim Flashen des BIOS mit dem Onboard-Flash-Tool müsst ihr einmal TAB drücken und "Update DMI" mit PgUp auf "yes" stellen. Danach nochmal TAB und dann ENTER drücken (ich hab wieder auf das Original-BIOS "geupdated", es soll aber angeblich auch das neue funktionieren).

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben