Biostar TF560 A2+ will nach BIOS update nicht mehr booten

Werde ich direkt mal ausprobieren. Ich gebe dann hier bescheid.

Dir aber schonmal ein großen Dankeschön.

xmatzex schrieb:
GUTE NACHRICHTEN! Ich bin in den Tiefen des Netzes auf die Lösung des Problems gestoßen:

Beim Flashen des BIOS mit dem Onboard-Flash-Tool müsst ihr einmal TAB drücken und "Update DMI" mit PgUp auf "yes" stellen. Danach nochmal TAB und dann ENTER drücken (ich hab wieder auf das Original-BIOS "geupdated", es soll aber angeblich auch das neue funktionieren).

Viel Spaß!

Hallo xmatzex ,

Danke für deon Posting, ich werde es nachher auch mal ausprobieren.
Wüsste trotzdem gerne wann genau man mit deinem Lösungsvorschlag anfangen soll und ob du noch einen Link zu der Homepage hast, auf der dieses Roundup steht. Danke im voraus

mfg

Nemo

Zuletzt bearbeitet: (Edit hat nen B gefunden)
Danke xmatzex,

es hat geklappt und ich muss mir selbst mal ne Schelle :hammer_alt: geben weil ich nicht selbst darauf gekommen bin. ich nahm eben an das man da gar nix auswählen kann. Naja mal wieder bestätigt es sich, daß das Problem meistens vorm PC hockt ;) . Aber wenigstens hätte der Support sowas schreiben können. Ich werde denen mal die Lösung des Problems zuschicken. :D

Grüsse

nemo

Auch von mir eine Bestätigung zur Lösung des Problems.
Ich hab sogar noch gesehen das da was steht von wegen "DMI Update". Hab mir aber nichts weiter dabei gedacht.
Naja. Vielen dank jedenfalls.

mfg

Kein Problem,

ja manchmal liegt das Gute so nah, auch ich hab nicht gecheckt, dass man beim Update noch was einstellen kann :rolleyes:

@nemomh

ich hab auch überlegt denen zu schreiben, aber 1. würde das wohl eh nicht weitergeleitet werden und 2. mach ich nicht deren Arbeit, die sollen sich lieber mal darum kümmern, dass ihre Updates und Tools richtig funktionieren.

Welches BIOS hab ihr denn jetzt drauf?

Hi xmatzex,

Ich habe jetzt das N56BAA09 BIOS drauf...funzt einwandfrei, kann endlich auch mein DDR2 800 mit Command Rate 1 benutzen :freaky:

Hab bloss noch nicht die Zeit gehabt es mal mit Prime95 zu testen (ausser mal für 2h - da lief er stabil), aber mein PC schmiert nicht ab, von daher müsste es passen.

mfg

nemo

Zurück
Oben