Biosupdate A8N SLI Premium

Sannyboy111985

Commander
Probleme: A8N SLI Premium

Hallo Leute

Ich wollte gerade ein Biosupdate von meinem A8N SLI Premium machen und bin gescheitert, weil die Asus Software behauptet,dass ich habe kein Asu sBoard habr und beendet die Installation. Vor der meldung kommt noch eine Meldung mit dem Titel "asus biosinfo.dll" mit unverständlichen Schriftzeichen und "OK" als auswahl.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal unter DOS, also mit Start-Diskette , Fashtool und dem BIOS drauf.
Ist einfach besser.;)

Ging bei mir einwandfrei. Stell sicher das du die neueste Version von Asus Update hast. Ansonsten wie gesagt mit Bootdiskette.

Oldschool = Bootdiskette und gut ist....:D

Dann werd ich das wohl mit der Diskette machen.

Hät ja sein können das das jemand hätte helfen können. Trotzdem Danke!

ich finde das mit den Updates ganz schön blödsinnig !!!

Nach einer Final 1009 wird eine Beta 1011.006 und dann Beta 1302 veröffentlicht.

Ja - ich habe die letzte Final drauf und noch gelegentlich Probleme mit dem Bord und/oder Peripherie.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob die Betas das irgendwie verbessern. Es wird ja auch nirgendwo beschrieben was die Betas verbessern....
Eigentlich könnten da ja auch neue Bugs drin sein, sonst wären es ja Finals.
Also bleibe ich bei 1009.
Was soll das eigentlich ? Der Update von Betas von denen keiner weiß was sie tun oder beheben - dafür ist letze Final uralt ???

Eigentlich wird es auch mal wieder Zeit für den Update des nforce4 AMD Treibers. Die Version 6.7 ist auch schon vom Oktober 05.

musicsound schrieb:
Ja - ich habe die letzte Final drauf und noch gelegentlich Probleme mit dem Bord und/oder Peripherie.

Ah ja was denn für welche?
Ich auch so, würd mich mal interessieren.

Betabiose dagegen würd ich nie draufmachen, die heissen sicher nicht umsonst so.
Erstaunt mich übrigens ist 1009 immer noch letzte Final, hab auch das 1009 und war das nicht Ende letztes Jahr, wo ich das draufmachte hmmm....

Hab seit Sonntag das 1011-006 Beta Bios drauf und kann bis jetzt nicht klagen.

mFg tAk

Ausserdem hackt mein System bei 3D Anwendungen mehr oder weniger regelmäßig.
Das heißt das System bleibt vollständig stehen und läuft anschließend normal weiter.
Besonders schlimm ist das bei Oblivion.

Könnte das was damit zu tun haben das der Chipsatz ca 48°C hat?

Am Chipsatz liegts bestimmt nicht, die Gigabytes laufen mit einer viel höheren Temperatur stabil.
MFG

holdrio schrieb:
Ah ja was denn für welche?
Ich auch so, würd mich mal interessieren.

Betabiose dagegen würd ich nie draufmachen, die heissen sicher nicht umsonst so.
Erstaunt mich übrigens ist 1009 immer noch letzte Final, hab auch das 1009 und war das nicht Ende letztes Jahr, wo ich das draufmachte hmmm....

ich habe gelegentlich Probleme beim booten (Blue Screen oder Stillstand).
Ich glaube allerdings daß das mit einer meiner Audiokarten im Zusammenhang steht, da diese gelegentlich beim ersten booten nicht erkannt wird - manchmal aber schon. Auch habe ich hin und wieder Probleme mit USB Geräten - zum Beispiel Abstürze beim Synchronisieren meines Palms (Sony Clie) was ich früher NIE hatte.

vielleicht liegts ja auch am Zusammenspiel mit meinem AMD X2 4400 Prozessor.
Es ist nichts weltbewegendes aber es nervt.

Ok liegt wohl nicht am Motherboard.

Scheint eher die GraKA zu sein. Habe eine XFX 7600Gt XXX und mal den Specher- und Chiptakt um 100MHZ gesenkt und nun läufts.... Werde wohl die Karte reklamieren weil die innerhalb ihrer Specs nicht mehr Fehlerfrei läuft.

Zurück
Oben