Biosupdate Asus P5B mit Speicherstick

oldbecks

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

ich würde gerne mein altes Bios 1102 auf 1405 updaten. Mainboard ist ein Asus P5B.

Bisher nutzte ich immer das Asus Update Tool unter Win XP. Dies klappte auch immer perfekt.

Nun bin ich aber auf Vista umgestiegen und das Tool verweigert seinen Dienst. Asus hat es bisher auch noch nicht hinbekommen eine Vista Unterstützung zu liefern.

Floppylaufwerk ist nicht vorhanden.

Asusbords haben ja auch die Möglichkeit direkt aus dem Bios heraus ein Update zu starten.

Ich kann aber nicht auf mein USB-Stick zugreifen. Es bietet mir nur meine Festplattenpartitionen an. Weiter oben in diesem Menü ist auch eine Adressleiste in der man direkt den Speicherort des neuen Bios angeben kann. Dumm nur das ich dieses Feld nicht aktivieren kann. Hab alle Tasten ausprobiert.

Wie kann ich nun ein Biosupdate machen? Vielleicht USB-Stick-MS-Dos-AfuDos?

Danke für eure Hilfe.

Über EZ-Flash sollte das kein Problem sein. Alt+F2 beim Start und der Rest ist selbsterklärend.
Den USB-Stick mit der BIOS-Datei muss natürlich vor dem Systemstart eingesteckt sein und die Datei sollte nicht in einem Ordner liegen.

Es gibt zwar auch eine Möglichkeit den USB-Stick in ein Floppy zu "verwandeln", aber das ist recht kompliziert.

Danke Moros, ich probier es gleich nochmal aus. Moment bitte.

DANKE; DANKE, hat wunderbar funktioniert.

mal eine ganz blöde frage bei mir funzt das nur mit dem usb stick wenn ich den usb als floppy stelle

@gamer68

ömmm und wo ist da jetzt die frage?

ob das normal ist? nö. :D

Zurück
Oben