Biosupdate Biostar B450GT3 um Ryzen7 5700G zustarten

Stockel

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700G
  • Arbeitsspeicher (RAM): …2x 16 GB Aeskill
  • Mainboard: …AM4 Biostar B450 GT3
  • Netzteil: …Comsys 650
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Ryzen 7 5700G…
  • HDD / SSD: WD ? 500GB…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Möchte den Ryzen 7 5700G auf dem AM4 Biostar B450 GT3
zum Laufen bringen.
Da das BIOS den neuen Prozessor nicht kennt und neues Bios B45AS311.BBS mit entfernen oder F12 nicht geladen wird
vermute ich, dass für das Biosupdate eine " niedrigere" CPU benötigt wird um das Biosupdate durchzuführen und dann erst
den Ryzen 7 5700G zu montieren???

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...zahlreiche Versuche mit dem Ryzen 7 5700G und dem neusten BIOS B45AS311.BBS mit DELETE Taste mit und ohne F12
-> no chance

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Stockel schrieb:
... das BIOS den neuen Prozessor nicht kennt und neues Bios B45AS311.BBS mit entfernen oder F12 nicht geladen wird
vermute ich, dass für das Biosupdate eine " niedrigere" CPU benötigt wird um das Biosupdate durchzuführen und dann erst
den Ryzen 7 5700G zu montieren???

Ohne das Board zu kennen... jap genau das.
 
Hallo ihr
habt mir mit den Antworten sehr geholfen
VIELEN DANK dafür
Bin etwas sauer auf Biostar, die dieses Problem besser hätten kommunizieren können.
Mir und vermutlich anderen Usern auch wäre jede Zeitverschwendung erspart geblieben.
Stockel over and out
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Stockel schrieb:
Bin etwas sauer auf Biostar, die dieses Problem besser hätten kommunizieren können
Das ist bei allen Board Herstellern so.
Und das ist auch nicht deren Problem, das ist das Problem des Käufers, dass er sich vorher zu informieren hat.

Eigentlich unterstützt kein Board mit 500er Chipsatz die Ryzen 5000er Serie, denn die Boards gab es schon ein halbes Jahr vor Erscheinen der Ryzen 5000er Serie.
Alle diese Boards brauchten ein Update, damit die Ryzen 5000er Serie funktioniert. Bei den meisten ist die aber mittlerweile drauf.


Und man sollte ein Board mit Bios Flashback Funktion nehmen, dann umgeht man das Probkem.

Biostar zählt für mich eh eher als billig Hersteller, den man nicht unbedingt nehmen sollte.
Ergänzung ()

Und für ne Ryzen 5000er CPU nimmt man kein 450er Chipsatz.

Die 400er Chipsätze unterstützten von Haus aus die Ryzen 2000er Serie, es gab dann paar neu Erscheinungen, welche auch die Ryzen 3000er Serie von Haus aus unterstützt haben.
 
bisy schrieb:
Biostar zählt für mich eh eher als billig Hersteller, den man nicht unbedingt nehmen sollte.
Wohl nur weil man weniger von denen liest, statt immer nur ASUS und die anderen.
Biostar baut auch anständige Mainboards und nimmt hiefür auch anständige Teile.
Biostar kling wohl nur wie aus dem Supermarkt für manche.
 
Zurück
Oben