Biosupdate fehlgeschlagen

minddraft

Ensign
Moin.

Ich habe gestern versucht mein Bios zu updaten. Hab mir alle benötigten Datein beim Hersteller (LUCKYSTAR) runtergeladen und mich auch die Anweisungen gehalten. Nachdem ich dann das System gebootet hatte ging nichts mehr. Immer wenn er den Prozessor erkannt hat, hängt er sich auf. Man kommt weder ins Bios noch kann man von einer Diskette booten. Ich schätze mal da ist mächtig was schief gelaufen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich um eine teuere Neuanschaffung herumkomme.

Hier die Daten zum Mainboard:

Lucky Star K7A750, AMD-751 Chipset, PCI x 5, ISA x 2, AGP x 1, Dimm X 3
AMD K7 ATHLON CPU
SLOT-A

AMD IRONGATE A-750

3 x DIMM 168-PIN
3.3V SDRAM

2 x ISA
5 x PCI
1 x AGP

ATX Power connector

21CM x 30.5CM

IDE : ULTRA DMA (ATA-33/66)
2S : 2 x 16C550 UARTS
1P : 1 x SPP/EPP/ECP
2 x USB
2 MINI-DIN PS2 MOUSE & K/B
SOUND + JOYSTICK

Danke im Voraus.

*MFG Minddraft*

Bios schon zurückgesetzt ?

Du hast sicher schon mit CMOS Clear das Bios zurückgesetzt
oder ?.

Vielleicht hilft dir die Notflash Lösung wenn gar nichts
mehr geht.

Helli

Oje:(

Wenn diese Tips von Helli auch nicht funzen sollen, schick das Board einfach ein.
Kannst es ja mal versuchen!
Einem Bekannten von mir ist auch einmal so was passiert und er hat das Board eingeschickt und ein neues bekommen!

Vielleicht dies noch?

Gehe zu einem guten EDV Laden, die können das BIOS vielleicht erneut Flashen, oder schick den Bios-Chip zum Hersteller, die können das auf jeden FALL!

saemel_anim.gif

Eine riskante lösung !

Hallo

Ich habe eine Lösung die man eigendlich nicht tun sollte. Es hört sich vieleicht verrückt an aber bei meinem Bios hat es funktioniert !

Such Dir einen der das gleiche Mainboard hat (Hersteller) .

Starte den Rechner mit dem Bios das heile ist, mit einer Bootdiskette(im abgesicherten Modus) wo sich das Biosflasch deines Defekten Bios drauf befindet. Nun startest Du das Flashprogramm soweit das Du nur noch eine Taste drücken musst bist Du das BIOS neu Flasht.

So jetzt kommt der teil den man nicht machen sollte. Da bei dem kleinsten Fehler beide Mainboards kaputt gehen können.

Also ich rate Dir dovon ab !!!

weiter:

Jetzt ziehst Du vorsichtig das BIOS aus dem laufenden Computer , und setzt dein BIOS vorsichtig hinein. Drückst die Taste zum Flashen . Das BIOS wird nun geflasht .

Danach wieder das Bios tauschen und schauen ob es funktioniert hat.

mfg
JeGi

Du solltest den Bioschip aber vorher soweit lösen (PC sollte noch
hochfahren ) um den Chip leichter tauschen zu können.
Außdem muß es nicht unbedingt das gleiche Board sein .Es gibt ältere Flashprogramme die überschreiben das Bios trotzdem.
Habe das Ganze schon des öfteren praktiziert.

Zurück
Oben