Biosupdate für Asus A7N8X Deluxe 1001G.bin

@ Mensch

Na du Schwachmat. :mad: Deinen sinnlosen Kommentar kannst du dir auch verkneifen.

Aber um auf deine Frage zurück zukommen: Vielleicht diejenigen die auch ein A7N8X haben.


mfg

The Brain
 
Was ist eigentlich dein Problem mein Freund? Wie ich aus deinem Anhang entnehmen kann, bist du ja mit einem Intelsystem gesegnet und von daher kann es dir doch ziemlich egal sein oder?

Außerdem war dies nur eine Info, was die einzelnen Personen mit der Info machen ist doch deren Sache. Deswegen würde ich auch mal glatt behaupten, dass du auch noch was besseres vor hast, als zu spammen.

Also erspar mir deine dummen Fraßen und fang was besseres mit deiner Zeit.


mfg

The Brain
 
;o) Wenn alles stabil läuft, dann lass Dein System wie es ist. Echt toll von ASUS. Bringen eine Version nach der anderen (schlimm bei KT-Boards) und schreiben noch nicht mal eine Fix-Liste. Ich würde auf eine Liste warten, oder bei ASUS per Mail anfragen. V.a da es eine Beta ist. Sollen Die Kunden für ASUS die Beta-Tester spielen.ASUS übernimmt bei BETAs ja keinerlei Garantie! Ich hatte schon sehr viele ASUS-Boards (z.Zt. ein KT400) und werde aufgrund der Service-Situation bei ASUS danach den Hersteller wechseln. O.K. ASUS-Boards sind immer noch sehr gut, aber andere Hersteller bieten das Gleiche für wenigr Geld. Warte auf das Retail-Bios. @Mensch: Was sollte eigtl. der bescheuerte Kommentar? -Ich dachte das Forum sei da um Fragen zu stellen und möglichst kompetente Antworten zu bek.. Das ASUS-Nforce2-Board haben best. einige Leute, da es einfach gut ist. Und auch wenn es sonst niemand hätte, kann man sich solche Kommentare sparen. P.s. In einem anderen Forum berichten Besitzer des ASUS A7N8X Deluxe, dass sie mit dem BIOS Probs. bei der Multiplikator-Wahl haben. Manche CPUs (v.a. ungelockt) laufen z.B. nicht mehr auf 166*10 sondern nur noch auf 133*12,5 oder gar nicht mehr. usw... Frag mich nicht warum ASUS das geändert hat?!
MfG Uhum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das andere Firmen das mit den Änderungen im BIOS besser dokumentieren.

Es ist auch sehr freundlich auf ein neues Update hinzuweisen. Das noch nicht viele dieses Board haben, liegt einerseits an der Verfügbarkeit , anderseits am Preis.
 
Ja mit den Boards ist das so eine Sache :(

Ich hatte früher immer Abit Boards top Overclocking aber Sauteuer aber nach dem Kt7 und dem Kt7a die beide Mist waren habe ich angefangen zu streunen was die Mobo Hersteller angeht. Habe jetzt ein Enmic mit Kt 266a das Traumhaft stabil seinen Dienst versieht.Das ist gerade diese Woche ins Kinderzimmer gewandert damit die Jungs was richtiges zum Gamen haben.Und meine neueste Platform ist ein Albatron PX 845 PEV Pro mit 845Pe chip das BILLIG und gut zu sein scheint.Ist ja erst seit 4 Tagen im 24/7 Betrieb aber bisher Top und das bei Fsb 154 und Speicher auf 410 Mhz DDR.

Ich Kaufe jedenfalls nicht mehr auf biegen und Brechen für teures Geld große Namen wenn es die gleiche Leistung auch für die Hälfte gibt.Apropo Das Albatron kostet z.Z bei Plonter 94€ Das vergleichbare Asus p4PE 179€ und nun entscheidet selbst.

Allerdings habe ich beim Speicher zu Corsair gegriffen weil der P4 halt Bandbreite braucht und da wollte ich keine Kompromisse machen.
 
Bios

Hey Ihr Kapalken versucht´s doch mal mit einem Modding Bios-zb Asus p4t533, ECS K7s5a....
 
Verbesserungen und Support für XP2800+ durch BIOS

Nicht uninteressant.

Erst ab dem BIOS 1001.C unterstütz das A7N8X Deluxe AthlonXP´s mit 333MhzFSB b.z.w. den 2800+ steht hier in den BIOS-Release-Notes :
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx (Board auswählen)

"Athlon XP 2800+(333 MHZ FSB)(Model 8) 1.04 1001.C"

Leider reicht das BIOS aber nicht alleinig aus :
"1.04" ist die ebenfalls erforderliche PCB (Mainboard-Revision) die hier aufgedruckt ist :
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq077_Pentium_III_CU.htm#REVISION

Unterhalb der Revision 1.04 garantiert Asus keine Unterstützung dieser CPU auf dem Board, vermutlich aufgrund erst bei neueren Revisionen überarbeiteten Layout (für höheren FSB) oder Spannungswandlern (für höhere Ampere-Last durch höher getaktete CPU´s) oder was auch immer.

Die höhere BIOS-Version 1001.G ist demnach sicher auch einen Download wert, aber nicht nur deswegen.
Grade bei so jungen Boards mit nochdazu junger Technologie am Board sind die BIOSe Anfangs noch meist sehr unausgereift da "First Release BIOS"(erstes BIOS ab WERK überhaupt) - auf so einem sollte man meiner Meinung nach besser nicht sitzen bleiben und updaten.

Man braucht sich nur mal z.b. hier am Beispiel des A7V333 anschauen wieviel Fehler BIOSe im laufe der Zeit beheben können : http://www.asus.com/support/download/bioshistory.aspx?ModelName=a7V333
Und das Board ist inzwischen bei BIOS-Version 1015 und noch immer nicht alles ausgemerzt, das A7N8X Deluxe bei 1001.G ... :rolleyes:
Naja ich finde trotzdem das wenn alles stabil rennt man das BIOS lassen sollte.(Ausnahme "First-Release-BIOS) Ein Blick in die BIOS-Release-Notes finde ich lohnt sich aber allemal.

Hier die BIOS-Release-Notes zum A7N8X deluxe :
http://www.asus.com/support/download/bioshistory.aspx?ModelName=A7N8X Deluxe
Leider noch keine Angaben :( - aber das wird meist erst etwas später bekanntgegeben, am besten diesen Link merken und ab und zu mal reingucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben