Biosupdate für Grafikkarte

Nomed

Newbie
Einen wunderschönen guten tag

ich habe ein problem.... mein Schwager hat sich eine neue Grafikkarte gekauft Die MSI 5760 Hawk mit 1Gb speicher DDR5 Ram.. er hat sie eingebaut und das ding tut leider nichts......ich habe mir auch eine besorgt und es hat sich raus gestellt das ich ein Bios update brauche....bei ihm ist das nun auch der fall.

Nun mein Problem...kann mir jemand sagen wo ich das bios herbekomme??? ich habe auf der Asrock Homepage nachgesehen....für mein Board gibt es ein update von der Version 1.8 auf 2.3...
aber für sein Board ist auf der Homepage nur die Version 1.8 vorhanden und die hat er schon auf dem Board...

kann mir jemand sagen was ich da noch machen kann oder wo ich eine Version herbekomme?

oder muss er sich ein neues Board kaufen???

er hat ein

Asrock ConRoe 1333-D667

Ich danke euch schon mall

wie hast du die graka angeschlossen? vga?
dann probiere mal den dvi2vga-adapter.

tut mir leid ich habe vergessen das es die R.30 version vom board ist.
Ergänzung ()

ich habe alles ausprobier es hat nichts geholfen....wie gesagt ich habe ein enliches board...auch von asrock und bei mir wars das bios.....und ich habe probiert seine grafikkarte bei mir ein zu bauen und das hat hin gehaun....nur bei ihm nicht.

Aber seid ihr sicher dass ein Bios vom Mb dafür schuld ist?Cpu ja Grafikarte habe ich noch nie gehabt.

ja ich bin mir 100% sicher...wie gesagt ich hatte vorgestern genau das selbe problem.

@AMD User: Es kann schon vorkommen, dass ein veraltetes MB-BIOS neue Grafikkarten nicht unterstützt und bei Asrock scheint das auch öfters der Fall zu sein.

@TO: Eventuell ist die Karte gar nicht auf dem Board lauffähig? Bei Asrock gab es das schon mal mit der 8800 GT, die auf manchen Boards gar nicht lief.

ja bei Asrock ist alles möglich .Aber wer billig kauft kauft 2 mal.Ärgerte mich auch mal mit so einem teil rum.Usb Probleme ohne Ende.Asrock k7 s irgendwas.Es gab mal eines mit Agb und Pci Express da gingen auch nicht alle.Vielleicht mal nachsehen.trotzdem so was nicht gehabt nicht bei Ecs und sonstwas.

also auf den ganzen links ist leider nichts drauf was ich brauchen kann......heuuulll

Das ist nicht unbedingt die Schuld von ASRock, wenn was nicht lief, sondern ganz einfach Inkompatibilitäten zwischen PCIe1.0, 1.0a,1.1 und PCIe2.0. Und das gabs auch bei manch ASUS Boards

Und wenn es dann noch erschwerend hinzukommt, dass physikalische manche PCIe Slots dank VIA Chipsatz nur PCIe 4x statt 8x oder 16x können und das BIOS der Graka das nicht erkennt, kann mann ASROCK das nicht unbedingt vorwerfen.

Dass ASRock uralt Chipsatze unters Volk bringt mag ja sein, macht ASUS mit seinen Nforce 630a für AM3 Phenom II auch ,aber dann muss ich halt ein paar EURonen mehr investieren wenn ich was aktuelles haben will, was ohne Gefrickel auch von der Technik her zusammenpasst.

http://www.asrock.com/MB/overview.asp?Model=ConRoe1333-D667 R3.0
http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_9xx-Serie

2005-2007

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die anderen können ?Asrock ist die billig Tochter von Asus.Und früher haben beide usb Probleme gehabt.Solche Probleme sind mir mit Msi nicht passiert auch Ecs nicht.Und noch was am Netzteil und Mb sparen ist sparen am falschen Ende.Laufend sind hier welche billiges Netzteil und Mb und dann Probleme ohne Ende.

naja ich glaube das es darauf hinaus läuft das er ein neues board braucht..... schade.....

trotzdem danke ich euch vielmals.

Wundert schon, dass es nicht tut, da ich normalerweise sagen würde mit IntelChipsatz tut alles. Ob das wirklich am Bios liegt? Bei ASRock ist im Vergleich zu den VIA Boards nichts vergleichbares in den FAQs zu dem Board zu finden.
http://www.asrock.com/support/faq.asp?id=214

Bei den ersten PCI2.0 Karten hat ATI auch irgendwie gross geworben, dass es bei Ihren Karten keine Probleme geben würde. Scheint die QS hat hier nachgelassen.

Hier der Eintrag bei ASUS wo es zwei Intel basierte Boards betrifft.
http://support.asus.com/faq/asus-faq.aspx?SLanguage=en-us&no=DE05A01F-3A3B-A859-177B-6A668A2D6982

Ein Graka BIOS Update vom Kartenhersteller gibts keins?

Zurück
Oben