biosupdate P35-DS4 (rev 1.0)

Gabb3r_gandalf

Lieutenant
hi!

ansich geht es mir einzig und allein um das funktionieren meines standbys unter vista.. egal welche tips ich ausprobiere der pc fährt kurz herunter monitor schwarz. hdds gehen aus un dann fährt er wieder hoch.. manchmal gehen die usb geräte, manchmal nicht. bei vielen hat sich dies nach einem biosupdate geklärt.
daher meine frage: was haltet ihr vom aktuellsten bios --> F7 ?
welche methode des updatens könnt ihr mir empfehlen/wie umgehe ich risiken? (kenn mich mit gigabyte noch nich soo gut aus ;-) )
wer sonst noch ideen für das standbyproblem hat kann es hier auch gerne posten (ja ich weiss thread wäre dann falsch aber es wäre ja sinnlos 2 aufzumachen beim gleichen thema...).

DANKE (pc-daten siehe signatur)

Zu der Frage welche methode da würd ich glatt sagen die die so gut wie jeder kennt. Per Diskette. Da liegt allerdings das Problem das dies noch die Diskettenlaufwerke erfordert. haben ja auch nicht mehr viele.

doch, das geht auch mit usb sticjk einfach :
1.: usb stick mit fat oder fat32 formatieren
2.: die update datei auf den stick entpacken
3.: im bios muss legacy usb support aktiviert sein.
4.: stick rein
5.: neustarten
6.: ins bios und da die q-flash taste drücken(weiß nicht mehr genau, welche es ist)

Gigybyte @live tool und unter WIn updaten. Noch nie Probleme damit gehabt.

Naja ich hatte auch schonmal erlebt das dies nicht so wollte wie ich. Ich brauchte dort auch noch ne boot cd oder diskette oder ähnliches damit es klappt.

@Gabb3r_gandalf: Habe das selbe Problem mit dem Standby (allerdings WinXP) sowohl mit F4 als auch mit F6. Es wäre nett wenn du sagst, ob es bei dir mit dem F7 behoben ist.

Ich habe, auch wenn man es eigentlich nicht machen sollte, in Windows mittels @Bios geupdatet und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Edit: Wow 5 Antworten in 4min

Ich hab auch F7 drauf und bisher keine Probleme.

1. usb-stick als fat formatieren
2. P35DS4.F7 drauf ziehen
3. im bios optimized defaults laden - neustart
4. entweder beim bootscreen f8 drücken oder erst ins bios und dort (glaube) end drücken - jedenfalls die taste um q-flash zu starten (steht auch unten)
5. "Keep DMI Data" auf disabled setzen (Tipp vom moderator im Gigabyteforum, da es sonst einige gab die Probleme hatten)
6.den stick auswählen (bei mir hieß der glaub ich hdd0-0) und dann die datei P35DS4.F7 auswählen und bestätigen
7. nachdem er fertig mit flashen ist mittels esc raus
8. im bios erneut optimized defaults laden
9. deine alten einstellungen erneut im bios vornehmen

PS: hoffe ich habe an alles gedacht

wäre auch über erfahrungsberichte zum f7 dankbar...z.b. wie oc damit geht(ob genau so gut wie mit dem f4er) und ob man damit echt mehr speichersurcchsatz hat

mfg

Ich brauch mit dem F7 etwas weniger Spannung um die gleichen Taktraten mit meinem Prozzi zu erreichen ~0,03V (bin direkt von F4 auf F7 umgestiegen). Der Speicherdurchsatz hat sich laut Everest minimal erhöht, wobei das noch fast im Bereich der Messtoleranz liegt.

Insofern kannst du es beruhigt draufziehen. :)

aalso:
ich hab gefragt was erfahrungsmäßig besser werden also bitte nich "böse" antowrten. natürlich hab ich im handbuch nachgelesen ;-)
f7 is per stick drauf gemacht ging super (danke für die anleitungen (geht nur mit FAT!))
hab jetz standby versucht und wow er is perfekt aus gegangen!!
problem: beim anmachen rebootschleife *nerv
steckdosenleiste ausgemacht un kruz gewartet.
wieder an gemacht nach 4-5maligem neustarten is er dann ganz normal hochgefahren und hat auch das windows wiederhergestellt.
tcha bleibt abzuwarten ob das jetz imerm so ist (ich werds mal paar mal testen und dann nochmal posten..) achja bioseinstellugnen muss ich ja auch erstmal wieder reinhaun..

bis gleich

und geht der speicher dannach noch genau so gut zu ocen?hab da von einigen gehört das man dann mehr spannung brauch...

grade is er nichmal richtig aus gegangen uim standby und dann rebootschleife -.-
wieder das gleiche: strom ab warten an paar mal muckt er noch rum un dann gehts..
*nerv*

mh neh beim besten willen.. 5 mal probiert und nie is er aus gegangen. wenn alles ruhig is un led vorne aus geht dann fährt er hoch un nach 2-3sek wieder runter uswuswusw
beim ersten mal is er ja wenigstens richtig aus gegangen.
also mal ehrlich das nervt mich richtig!
jemand noch eine idee?evtl iwelche bestimmten biossettings?

Zuletzt bearbeitet:
hast du was übertaktet?versuch einfach mal den bios nochmal zu flashen soll manchmal helfen ;)

hab noch das alte bios drauf und alles geht wunderbar

haste im bios dieses usb zeug aktiviert, damit überhaupt der usbport im standby und booten aktiviert wird?

geiler satz :D

öhm dieser usb legacy support? der is aktiviert
mh nochma flashen? :/ gaaar keine lust da drauf^^ naja werd das am wochenende nochmal versuchen.

gabber

Versuch mal dem Speicher +0,1 v zu geben. Frag mich nicht warum, kann aber durchaus klappen.

mh läuft ja schon auf +0,2 also dann auf 2v ich probier mal 2,1

edit: habs versucht. 0 erfolg..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben