biosupdate

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also ich möchte das BIOS updaten und wollte wissen ob das f13 die features der vorherigen updates beinhaltet oder soll ich eine nach der anderen updaten??

MB: p35-DS3

Welche Revision hast du ?
Hier wird genau erklärt,wie man ein Biosupdate mit Q-Flash macht !
Habe selber das Bios F13h drauf und es beinhaltet alle Neuerungen.Dieses Bios ist aber nur für Rev. 1.0 und 2.0 und nicht 2.1 !

bei cpuz unter REV steht bei mir A2

was ich wissen wollte, wenn aus irgendeinem grund was schieflaufen sollte. wäre es besser das alte bios auf dem usb sichern ( hab kein floppy ) und wenn ich dann das alte bios laden möchte dann wieder über den q-flash oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf dein Board,da steht die Revision drauf ! Was CPU-Z anzeigt ist nicht relevant.
Solltest du noch einen Parallelanschluss haben,so ist das ein Rev. 1.0 Board !
Eventuell liest auch Everest die Rev aus.

steht das auch auf der packung denn ich weiss ned wo das am board steht und everest müsst ich erst dl

Stickstoff schrieb:
Also ich möchte das BIOS updaten und wollte wissen ob das f13 die features der vorherigen updates beinhaltet oder soll ich eine nach der anderen updaten??

SUFU !

Bei q-flash lieber ein Zwischenbios flashen und nicht sofort auf das neueste. Keine zu grossen Versionssprünge machen.

Woogie schrieb:
Eventuell liest auch Everest die Rev aus.

Kann nicht funktionieren.

Das steht auf dem Board links unten in der Ecke ! Nahe der linken unteren Schraube !

@sullen: Habe ich auch gerade gesehen. Das Bios kann auch mit größeren Sprüngen geflasht werden,nur sollten dann die DMI-Werte neu geschrieben werden.

Gigabyte schreibt das nicht umsonst in die Anleitung. Also lieber vorsichtig da herangehen als nachher ein totes Board zu haben.

Gut,somit kannst du das F13h flashen und welches Bios ist aktuell drauf ?
Beim flashen geh genauso vor ,wie in meinem Link beschrieben,dann kann nichts passieren.

schon älter was? hehe

ich flash über usb sollte da NUR das update drauf sein oder können auch andre daten drauf sein?

Gut,dann sollst du vielleicht doch erst ein anderes Bios flashen. Nimm als erstes das F5 oder F6 und danach flash das F13h. Halte dich genau an die Anleitung aus dem Link.
Das flashen vom Stick ist ganz leicht und lass die DMI-Werte neu schreiben.
Und vorher und nachher Standardwerte laden.
Das Beta-Bios läuft sehr stabil und startet etwas schneller wie F12 !

Würde nur das Bios drauf machen.

was meinst mit DMI werte

Auf dem link stehen bios und dualbios draud welche davon ist meine?

Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptmenü von Q-Flash steht als erstes "Keep DMI Data enable" das stellst du auf disable.
Steht auch alles in meinem Link. Schau da am besten nochmal rein,bevor du dich ans Werk machst.

Geh auf : Sicheres Biosupdate (ganz unten) mit Qflash....
Und dann wählst du Version 2.05 aus

Zuletzt bearbeitet:
sollte nix mehr laufen kann ich eh übers qflash das alte bios draufladen oder?

Zurück
Oben