Bis 120€

Skudrinka

Fleet Admiral
Hallo

Also, ich habe einen recht alten 19" TFT, Acer AL1916WAs - Ansich find ich ihn ok, für mich reicht er.

Nur, würde ich gerne einen etwas größeren mit Full-HD haben wollen, damit ich auch etwas besser Tv gucken kann.. ;)

VGA-Anschluss ist für mich ok.
Ist dann der ViewSonic VA2213w für mich ok?

Oder:
Samsung SyncMaster 2243SN
AOC 2236Swa

Liebe Grüße

Ich würde dir dringend von einem Monitor ohne digitale Schnittstelle in dem Format abraten. Zwar sind sie wegen der merkwürdigen Zollgesetzgebung etwas günstiger, aber je höher die Auflösung wird, desto höher ist die Frequenz, die VGA übertragen muss und je matschiger wird das Bild. Das ist bei 19" gerade noch erträglich, bei FullHD ist der Abstand jedoch deutlich größer. Also spare lieber noch etwas und greife dann zu einem 23" mit 1920x1080 Pixeln, die haben im Moment das attraktivste Preisleistungsverhältnis.

Da kann ich in allem Brimbamborum nur zustimmen. VGA-Anschluss bei dieser Auflösung ist in No-Go. ICh würde da eher noch 30€ sparen da bekommt man dann auch was brauchbares.

Auf jeden Fall einen Monitor kaufen, der schon über DVI verfügt. Jetzt noch einen zu kaufen, der nur VGA unterstützt, selbst, wenn er für 100 Euro zu haben ist, wäre aus meiner Sicht herausgeworfenes Geld. Mal davon abgesehen, haben eigentlich schon die meisten 19 Zoll Geräte ab 100 Euro DVI. Für 22 Zoll sollte man dann schon noch gut 50 Euro mehr bezahlen wollen oder eben noch sparen. Ab 150 Euro findest du bestimmt was Gutes in deiner gewünschten Größe. An Samsung kannst du dich gut orientieren, gegebenenfalls günstigere Alternativen dazu suchen.

4ndreas schrieb:
nimm doch einen ASUS VH222T (21.5", 1920x1080, VGA, DVI, Audio) gibts schon ab 133€ grad selbst einen angeschafft super PL

Nehme ich :)

Ich glaube ich würde lieber den BenQ G2220HD nehmen?

Der ist doch recht ok, oder? :)

Hab den BenQ G2220HD nun, er ist echt stark - freu mich das ich ihn habe.

Leider war kein DVI Kabel dabei :freak:

Ansosnten echt spitze, echt nen Unterschied zwischen meinen alten Aver 1916WAs
Schaut richtig geil aus das Bild, und das Desing ist auch sehr sehr fein :=)

Zurück
Oben