Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles im BIOS, FanControl hatte ich auch schon genutzt. Nachdem ich aber eh eine statische Drehzahl nutze ist das nicht notwendig eine zusätzliche Software zu erstellen installieren.
@PeacemakerAT Das ist krass das du erst bei 100grad auf 100% gehst. Kommt mir sehr spät vor. Finde 70-80grad 85 und ab 80grad dann 100 repräsentativer 😅
Nö das ist nur dümmer vorher den Kühler auf 100 % aufzureissen nur weil man meint ab 70 °C wirds der CPU zu warm. Aktuelle CPUs rennen in Single Core Last fast immer ins Thermal Limit vom Kern ...
meiner läuft dauerhaft bei 60 % hat da aber auch nur knapp 1000 U/min und ist sehr Geräuscharm.
CPU boostet Single Core an die 82-85 °C und Multicore bleibts dann deutlich unter 60 °C und im Idle gehts runter auf 35 °C.
Hab grad mal einen "Stresstest" gemacht und meine geht auch nur bis 86grad. läuft aktuell auf 55 mit Firrefox, Steam WhatsApp SignalRGB (AmbientMode). Alles ist Flüsterleise.