bis 400€ für Office PC

Alles klar..dann kann ich mich ja daran machen zu bestellen :)
Bin dann mit Versand und Zusammenbau bei 470€ aber dann hab ich wenigstens was vernünftiges!

Vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen!
Ergänzung ()

Da denkt man man hat alles und dann das..

Seh ich richtig, dass da jetzt gar keine Soundkarte mit bei ist?

HelpMe1734 schrieb:
Seh ich richtig, dass da jetzt gar keine Soundkarte mit bei ist?

Es ist immer onboard Sound auf dem Mainboard dabei ;)

Mich wundert wieso keiner für'n office pc einen AMD A-Series A6-3650 empfiehlt? Der hätte potentere Grafik? Auch wenn es für'n office pc nicht so wichtig wäre, aber bei Programme die mehr als 2 Kerner profitieren, wäre er mit seine reale 4 Kerne im Vorteil!
Grus

Der Llano basiert auf den alten Athlon und macht deshalb leistungstechnisch nicht so viel her, auch nicht in Multi Core Anwendungen ;)

Du empfiehlst also ein Prozessor, der CPU mäßig dem i3 unterlegen ist, bessere Grafik hat (was für Office irrelevant ist) und ungefähr genauso viel kostet? :D

Zuletzt bearbeitet:
Du IchbinAnton, die bessere CPU Leistung ist auch bei einem Office PC irrelevant! Also bitte erst mal nachdenken?
Nur was hat man bei einem Office PC von der mehr Leistung eines I3? Da könnte doch mehr Leistung in form von stärke Grafik mehr bringen oder?
Irgendwann kommt mal die Lust auf ein kleines Spielchen, nur kann er es nicht spielen! Wieso? Weil hier so ganz schlaue ihm einen I3 empfehlen, der sich eh nur langweilt und ansonsten nichts bringt.

PS. Kannst mal was lesen,

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/cpu/amd_a6-3650_llano_apu/s07.php

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hält der Pc aber länger :p
Und à propos spielen: der TE hat gleich im ersten Post geschrieben, dass er nicht spielen wird :D Würde er ab und zu mal zocken, hätte ich ihm selbstverständlich einen Llano empfohlen.
Für HD Videos reicht die iGPU allemal.
Und darf ich dich daran erinnern, dass du aus dem selben - wenn auch nicht zu treffenden - Grund für den A3650 argumentiert hast?
aber bei Programme die mehr als 2 Kerner profitieren, wäre er mit seine reale 4 Kerne im Vorteil!

Es ist doch so, das die CPU Leistung vom A6 ausreichend ist, verstehe dein Problem nicht?
Nur bekommst du beim A6 noch mehr Grafikleistung als Geschenk dazu.
Das sogar noch ein paar € günstiger ist.

Gruß

PS. Geb doch zu, du willst jetzt nur Recht haben? Eigentlich ist gegen einen A6 nichts einzuwenden! Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch nicht, dass ein A6-3650 völlig fehl am Platz ist. Grafikleistung wird nur nicht benötigt, Pc soll möglichst lange halten, Budget 400€, ergo i3 2100. Findest du etwa, dass es eine totale Fehlentscheidung war?
Und bevor du fragst, ob AMD oder Intel ist mir egal.

Nein keine Fehlentscheidung, nur nach seiner eigenen Argumentation!
Er sagte,

Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Nein

Das heißt nur meiner Meinung nach, das er kein Gamer PC braucht! Also einen der auf Grafikleistung ausgelegt ist.

Gegen ein Spielchen zwischen durch hat bestimmt nichts. Genau hier würde man von einem A6 einfach mehr haben.

PS. Soll er doch entscheiden, beides ist gut! Jetzt soll er zwischen CPU oder Grafik Leistung wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Aaalsoo..
Es ist richtig, das ich gesagt habe, ich spiele nicht.
Dabei bleibt es auch, gespielt wird weiterhin auf der 360.
Ob ich doch irgendwann mal ein kleines Spielchen zwischendurch mache - ich denke eher nicht, 100% ausschliessen kann ich das nicht, ist aber wie gesagt eigentlich unrelevant.

Jetzt ist natürlich die Frage wie es mit der Leistung aussieht:
IchBinAnton, du sagst der Intel hat mehr CPU-Leistung.
vitel09 dagegen, das der AMD die gleiche CPU-Leistung besitzt + zusätzliche Grafikleistung.
Wenn das der Fall sein sollte würde ich mich selbstverständlich für den von AMD entscheiden.
So wie ich es aebr rausgelesen habe ist für den Office Bereich aber der Intel doch noch etwas besser?

Der i3 ist auf jeden Fall stärker und bezüglich Grafikleistung:
Ich habe auf youtube ein Video gesehen, in dem jemand mit der integrierten Grafik eines i3 2100 Team Fortress 2 spielen kann:http://www.youtube.com/watch?v=ONLH89-l1QA

Nicht falsch verstehen, der I3 hat schon mehr CPU Leistung. Nur ist der A6 kein schwacher CPU. Er ist für einen office pc ausreichend! Es gibt genug die in ihrem office pc sogar nur einen Athlon x2 haben.
Selbst der würde reichen, doch wäre mir dieser wiederum zu schwach. Der A6 ist 4 Kerner mit guter grafikleistung.
Grus

Leute machts euch doch einfach ;)
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-a6-3650-vs-intel-core-i3-2100-test.1549/
Wie ihr bereits festgestellt habt sagt der Test auch: a6 hat ne deutlich bessere Grafik, i3 ist von der Prozessorleistung etwas schneller.
i3 braucht weniger Energie und erzeugt damit auch weniger Abwärme.

Wobei die Entscheidung welcher CPU hier besser ist, natürlich wirklich davon abhängen sollte, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das noch ein paar Spielchen gespielt werden wollen.

Tipp: sollte es der i3 werden: habe vor 1-1,5 Monaten ne HD 6450 verbaut. Aktuell bei Mindfactory ab gut 30€ zu haben. Reicht zumindest, um Anno 1701 auf nem Monitor mit 1366 x 768 auf höchsten Einstellungen zu Spielen. (ok, rel. CPU-lastig und nicht gerade ne Monsterauflösung. War mit nem AMD Athlon X2 mit 3,1GHZ, 4GB RAM) Mehr konnte ich leider nicht testen. Finde das Geld könnte man wenn man auf einmal doch etwas spielen will, investieren. Dem Netzeil würde das auch nicht mal annähernd Probleme bereiten.

Nich das irgendwas gegen den A6 sprechen würde. Würde mich nur aktuell nich allzu sehr drauf fokussieren, für denn Fall das man EVENTUELL in ein paar Jahren mal ein Spielchen spielen will^^

Zurück
Oben