bis max. 800 €, hohe Auflösung

Lause

Newbie
Registriert
Juli 2012
Beiträge
2
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Notebook für das Ende des Studiums und Referendariat, also ein sogennantes Office-Notebook.

Der Preis sollte maximal zwischen 700-800 euro liegen.

Wichtig sind mir folgende Ausstattungsmerkmale:

Intel-Prozessor (zB i3 oder i5)
mattes Display
hohe Auflösung (1.600 x 900)
4 GB Arbeitsspeicher
robuste Tastatur
Displaygröße zw. 13-15 Zoll
akkulaufzeit mind. 4 std

gut wäre auch eine Docking-Möglichkeit

Bin sehr dankbar für Anregungen und Tipps :)

Liebe Grüße, Laura
 
Wenn es neu sein soll: Lenovo L430.

Alternativ könntest du nach einem gebrauchten T420 schauen, welches dann besser verarbeitet wäre.
 
Stimme bs_torak 100% zu.
L430 oder T420 gebraucht.

Ich persönlich würde dann sogar noch das optische Laufwerk mit einem Drive Bay bestücken, die SSD des Notebooks darin einbauen und eine Crucial M4 mit 128GB nachrüsten.

Verzeih mir Klischee Denken, aber wenn du jetzt bei diesem Vorschlag denken solltest, oh das sieht aber nicht schick aus, es ist ein Business Gerät. Ein Arbeitstier und bei guter Pflege hast du richtig lange Freude mit dem Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir 15,6" lieber wäre würde ich auch noch den großen Bruder L530 empefehlen. Das 15,6" HD+ Display ist von der Qualität her auch sehr gut, im Gegensatz zum 14" HD+ Display.

Oder, wenn dir die T/L nicht "schick" genug sein sollten, wäre das Edge S430 auch noch eine Möglichkeit. Allerdings würde ich auf jeden Fall ein T oder ein L empfehlen und beim Edge hast du auch keinen Dockingmöglichkeit außer Thunderbolt, im Gegensatz zu den T/L-Serien.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorpostern auf jeden Fall an.
 
Kann mich dem anschließen. Da das Gewicht beim L530 etwas höher ist, es sich beim Preis nicht viel nimmt, würde ich das L430 favorisieren.

Die Konfiguration bei Campuspoint ist schon fast überdimensioniert, aber damit hat man sicherlich auf Jahre genügend Leistung für Office & Co. Die Festplatte könnte man ev. ausbauen und in ein externes Gehäuse stecken. Die macht sich schon etwas bemerkbar in der Lautstärke.

Das S430 wäre eine Option, wenn es wirklich leicht sein muss (1.8kg gegenüber 2.2kg beim L430, ist schon eine ganze Menge). Es sollte allerdings nicht ganz so robust sein, wie die L-Serie und hat wie gesagt keinen Standard-Docking-Anschluss.
Ergänzung ()

Der Vollständigkeit halber. Campuspoint bietet auch andere Konfigurationen, die ev. interessanter sind:

Ohne Windows, Ohne SSD, 4 GB - 595,00 EUR

Mit Windows (man muss also nicht selbst Hand anlegen), ohne SSD, 4 GB - 672,35 EUR

SSD ist durchaus nett, OS/Anwendungen starten schneller, sie ist leiser, unempfindlicher, aber kein Muss, falls das Bugdet nicht ausgereizt werden soll, denn beim Arbeiten selbst fällt der Unterschied kaum ins Gewicht.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

an ein Think Pad hatte ich auch schon gedacht!
werde mir eure vorschläge erstmal anschauen.

LG Laura
 
Zurück
Oben