U
Utensil1538
Gast
Nicht wirklichiSight2TheBlind schrieb:Wie es bei CompactFlash aussieht kann ich nicht sagen, aber das Format ist auch eh ziemlich tot, soweit ich das sehe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklichiSight2TheBlind schrieb:Wie es bei CompactFlash aussieht kann ich nicht sagen, aber das Format ist auch eh ziemlich tot, soweit ich das sehe.
Gaming (und auch Video Editiing) ist ein Hobby wie jedes andere auch. Wenn ich für dieses Hobby die genannte Summe investiere und dann wieder viele Jahre Ruhe habe, ist das sogar sehr gut investiertes Geld - in Anbetracht dessen, dass man viele Jahre unbehelligten Spaß an seinem Hobby haben kann. Zudem gibt es Hobbies, die mit einer Investition von 5.000 Euro für mehrere Jahre nicht im Geringsten etwas anfangen können.omavoss schrieb:3 - 5 k Euro sauer verdientes Geld für Gaming auszugeben ist m. E. naja, mit Verlaub, "saublöd".
Meine Meinung.
Auch das ist wieder Auslegungssache. Wenn man wirklich 5.000 Euro in einen PC investiert, dieser dann aber auch geschlagene 5 Jahre ohne nennenswertes Upgrade auskommt, dann sind das ca. 82 Euro pro Monat. Da gibt es tatsächlich deutlich teurere Hobbies, Laster oder schlechte Angewohnheiten.djducky schrieb:Es ist ja schön, wenn es teurere Hobbys gibt
Das mag sein. Wie sah denn dein Verdienst 2013 aus? Meiner war damals knapp 50% geringer als heute.djducky schrieb:ich habe Anfang 2013 für eine Grafikkarte der oberen Mittelklasse etwa 200-220€ bezahlt
Dazu zwingt dich aber niemand. Wieso kannst du denn keine Grafikkarte um 400-500 Euro kaufen und damit Spaß haben? Ich kann dir die Frage gerne beantworten: Werbung!djducky schrieb:heute zahle ich 800-1200€
Wir können aber auch gerne mal auf dem Teppich (nicht dem Perser, höhö) bleiben.djducky schrieb:Es gibt Ölscheichs, die Luxuswagen sammeln
Hier möchte ich einlenken: ja, PC Gaming ist nicht so sehr verbreitet, wie jeder immer glaubt - und schon gar nicht mit teurer Hardware.djducky schrieb:Mir fallen aktuell nicht viele derart verbreitete Hobbys ein
Was ja wiederum praktisch beim Weiterverkauf der alten Hardware ist. Ich habe Zehntausende (!) Euro an Car HiFi ausgegeben in meinem Leben, ich habe immer noch diverse Endstufen und Woofer im Keller liegen, die einzeln jeweils deutlich vierstellig gekostet hatten. Heute bekommst du dafür teils keine 100 Euro mehr.djducky schrieb:Und fast nichts, was technisch veraltet (also kein Schmuck etc.) ist so preisstabil, wie eine Grafikkarte
Ich kann das mit Fug und Recht behaupten, weil kaum jemand für so wenig Geld wie ich zuvor (in solch einem Job) arbeiten gegangen wäre.djducky schrieb:Davon abgesehen verdienen auch wenige Leute 50% mehr
Wie gesagt, ich bin grundsätzlich bei dir und du hast nicht Unrecht mit dem was du schreibst - aber ja, freuen wir uns doch lieber, dass @KingKaribu uns mit "seinem Geld" hübsche Traum-PCs zusammenstellen lässt, die bei ihm dann in die Realität umgesetzt werdendjducky schrieb:Aber das wäre jetzt zuviel OT
Das ist doch der Grund, warum ich das hier mache.DJMadMax schrieb:aber ja, freuen wir uns doch lieber, dass @KingKaribu uns mit "seinem Geld" hübsche Traum-PCs zusammenstellen lässt, die bei ihm dann in die Realität umgesetzt werden![]()
Naja, die 5090 kann man auch auf 400W limitieren und die Effizienz damit enorm erhöhen. Aber klar, auch ich bin da gespannt auf die 5080.DJMadMax schrieb:Allgemein: ich würde auch noch die 5080er Releases abwarten, die nicht nur deutlich günstiger als die 5090, sondern gleichzeitig auch wesentlich ökologischer (kühler, leiser, weniger Stromverbrauch und Abwärme) ausfallen werden