Bisher kein passendes Gehäuse gefunden

cosamed

Lt. Commander
Bei meiner Suche nach einem passenden Gehäuse bin ich nicht weiter gekommen. Rein müssen ein atx Board lukü, optisches lfw, HDD und ssd.
Ich orientiere mich im Moment an R6 eventuell auch am neuen Define 7.
Habt ihr Vorschläge?

Meshify C

Joh, man müsste schon wissen, was genau rein soll, was es kosten darf und wie hoch der CPU-Kühler wird...

naja, die beiden genannten, wenn du keinen christbaum willst.
ich hab das XL R2 und seit jahren restlos zufrieden.

Wie hoch ist der CPU-Kühler mit Lüftern maximal?
Wieviele 3,5 HDD? Wieviele 2,5 SSD?
Dämmung? Sichtfenster? Lüftersteuerung? Fronttür? FrontUSB 3.0? Anschlüsse oben oder von vorn?
Budget?
Gebraucht gibts ab uns zu nen guten Schnapper in der Bucht für nen Fractal Design.

Budget dachte ich so bis 160 Euro je nachdem auch etwas mehr wenn es gut ist
Am4 board
Ryzen 7 3700x
Kühler Bindung noch unentschlossen entweder einen Mugen 5 oder fuma oder Noctua dh 15
Gerne sichtfenster
Vorne Mind usb 3.0 zweimal redet und usb c
Rgb muss nicht unbedingt
Platten mind zwei
Ssd vier oder mehr

Mh, ich hab einfach mal eingeschränkt. Wenn ich du wäre, ginge es für mich bei 128,- los. Bitte weiter einschränken oder lockerer auslegen.
Ich hab nen R4 gebraucht für 50,- bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Ich hab ein Corsair Carbide Air 540 da solltest du eigentlich auch alles rein kriegen und das kriegst du gebraucht unter 100 €

Ich habe mir das Cooler Master Silenco S600 zugelegt. Das gibt es in zwei Ausführungen - mit und ohne Glasscheibe. Das Gehäuse hat hinter einer Klappe einen 5,25"-Laufwerksschacht für ein optisches Laufwerk integriert. Auch hat es einen SD-Kartenleser mit dabei und ist gedämmt. Die maximale Luftkühlerhöhe gibt Cooler-Master mit 166 bzw 167mm an, je nach dem ob du die Variante mit Glas oder Stahlabdeckung hast.
Bei mir werkelt auch ein AMD Ryzen 7 3700x auf einem Msi-Board. Mein nächstes Projekt ist eine Wakü einzubauen. Der Einbau sollte doch ohne größere Probleme gehen (hoffe ich).
Hat zwei mal USB 3.0 an der IO-Blende aber leider keinen USB-C-Anschluss.

Link: Cooler Master Silencio S600

Es gibt noch eine kleinere Variante davon.

BenFloBo schrieb:
Ich hab ein Corsair Carbide Air 540 da solltest du eigentlich auch alles rein kriegen und das kriegst du gebraucht unter 100 €

Das Gehäuse sieht Klasse aus. Aber die 5,25"-Einbauschächte sind da ja senkrecht angebracht. Geht das dann, wenn man eine CD ins Laufwerk legen will?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben