Bitcoin bezahl Lösung

joney

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
16
Grüß euch Computerbaser,

suche ein Script mit dem man eine Bezahlfläche auf der eigenen Webseite realisieren kann.
Bin kein Programmierer stelle mir das so vor:

Auf der Webseite des Produktes / Spendenseite bekommt man durch eingabe des Capatchas einefrisch genarierte Bitcoinadresse die dem User angezeigt wird darunter ein Formular wo dieser entsprechend Dateien eingeben kann.

Mit regelmässigen Cronjobs wird gecheckt ob auf der besagten Adresse Coins eingegangen sind (blockchain.info) ist das der Fall verschickt der Server / Webspace eine Mail mit den den Informationen des davor vom Besucher/Kunden eingegeben worden ist.

Gegebenfall auch noch eine Mail bestätigung an den Besucher/Kunden das die Coins eingegangen sind.


Ansich bis auf den Punkt des abgleichs von der Blockchain keine Ahnung aber würde curl da funktionieren?

Freu mich auf Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir bei dem Problem nicht helfen, habe aber eine Frage generell: willst du / wollt ihr auf der Page nur BitCoin Zahlungen akzeptieren oder auch "normale" wie PayPal oder so?

Sofern ihr mit eurem Produkt nicht auf spezielle IT-Bereiche zielt, wo die potentiellen Kunden auch selber BitCoins minen, wird da kaum was abfallen.
 
Falls ihr kein exotisches CMS benutzt, wird es dafür mit ziemlicher Sicherheit schon ein fertiges Bitcoin-Plugin geben.
Kurz gegoogelt und das hier gefunden.
 
Zurück
Oben