Bitcoin kaufen leicht gemacht - bitte um Tipps

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

es gibt ja schon zig Beiträge hier im Forum zum Thema Bitcoinkauf.

Habe mich nun schon 2-3 Tage durch verschiedene Threads durchgelesen.

Viele sind veraltet bzw. mit dermaßen vielen Postings, daß man nunmehr
schlecht herausfiltern kann, was die für einen Anfänger die leichteste Möglichkeit ist,
eine kleinere Menge Bitcoins zu kaufen.

Zumal entwickelt sich ja der Markt ständig und viele Bitcoinbörsen bzw. Handelsplätze
sind nicht mehr so gut wie vor ein paar Monaten....

Wo habt ihr zum ersten Mal Bitcoin gekauft?

Gibt es jemanden, der mit ein paar wenigen und leicht verständlichen Sätzen erkärt, wie man als Neuling
am leichtesten und sichersten Bitcoins kaufen kann, ohne dafür Informatik
studiert haben zu müssen?


Zahlungsart per Paypal

Vielleicht kann man ja dann dieses Posting danach auch anpinnen, um andere
darauf aufmerksam zu machen und nicht zig Seiten durchlesen zu müssen um
dann für sich selbst herauszufiltern welche die geeignetste Möglichkeit wäre.
 
mit nicehash hast du in 2-3 tagen 2-3 usd in bitcoin, wenn das reicht. probiere es mal aus
 
Du gehst zu einer beliebigen Kryptowährungs-Tauschbörse und registrierst dort einen Account mit Klarname und E-Mail-Adresse.

Aufgrund der Rechtslage bzgl. Anti-Geldwäsche/Steuerbetrug/etc. kannst du als Bürger der allermeisten Länder jedoch erstmal nur sehr eingeschränkt handeln mit einem sehr niedrigen täglichen Limit oder auch gar nichts einzahlen. In den letzten Jahren ist das alles sehr viel strenger geworden. Kryptowährungen untereinander kann man meist beliebig handeln, empfangen und versenden selbst ohne Klarnamen, aber sobald Fiatwährungen ins Spiel kommen ist wenig überraschend Schluss mit lustig.

Willst du einen vollwertigen Account der mit Echtgeld handeln kann, so musst du vollständige Realdaten angeben und Fotos hochladen von deinem Ausweis oder Reisepass und von dir selbst wo du ggf. den Ausweis in der Hand hältst. Diese Verifizierungsverfahren sind aber auch beschrieben in der Dokumentation oder FAQ der jeweiligen Tauschbörse. Hier sollte man wirklich darauf achten eine vertrauenswürdige Börse zu nehmen, denn schließlich gibst du alle Daten von dir preis, die ein bösartiger Aktor benötigt, um bei einer anderen Börse in deinem Namen zu handeln.

PayPal wird meistens nicht unterstützt was auch einen einfachen Grund hat: Bitcoin-Transaktionen lassen sich nicht rückgängig machen. Hingegen PayPals einziger Zweck ist der Kundenschutz und damit die Möglichkeit für Kunden Zahlungen zurückziehen zu können. Für den Händler gibt es ein hohes Risiko, dass PayPal dem Kunden irrtümlich Recht gibt und er dann Bitcoins verschickt hat ohne Geld zu erhalten. Hier sind z.B. die Limits und Zahlungsmethoden für die Börse BitPanda: https://www.bitpanda.com/en/limits#limits Am Besten fährt man eigentlich mit einfachen SEPA-Überweisungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85, dsxiadndxe und Akula
Welche Tauschbörse ist denn zu empfehlen bzw. wo kauft ihr eure bitcoins?
 
kaufe eigentlich immer auf binance direkt (als börse sehr zu empfehlen) oder auf bitcoin.de
 
Wenn du in einer Großstadt wohnst, hast du vielleicht das Glück dass bei dir in der Nähe ein Bitcoin Automat steht. Dort kannst du Bitcoins mit Bargeld kaufen. Alles ganz einfach aber auch recht teuer. Im Vergleich zum Marktkurs fressen die Automaten 5-30% Gebühren.
 
Coinbase.de und Bitcoin.de sind beide für den ersten Kauf sicher und empfehlenswert.
 
Kann man eigentlich bei bitcoin.de auch z.B. für 10 Euro oder einen anderen Minimalstbetrag einen ersten Kauf von Bitcoins machen, nur damit man mal mit der Abwicklung vertraut wird?

Mir ist klar, dass 10 Euro keinen Sinn macht, es geht einfach nur darum, das Prozedere kennenzulernen.
 
Nur wenn du jemanden findest, der dir 0,0015 Bitcoin einzeln verkauft.
Habe ich persönlich noch nicht gesehen, schau mal hier: https://www.bitcoin.de/de/btceur/market
Das Minimum ist eigentlich immer 0,01 BTC, also ca. 70 Euro.

Ist aber alles ganz gut durchdacht. Wo du drauf achten musst ist, dass du dir Käufe anzeigen lässt, die mit deiner hinterlegten Zahlungsart (vermutlich Bankverbindung) auch funktionieren. Express-Handel geht nur mit Fidor Bankkonto.

Die reguläre Transaktion beim Kauf besteht einfach in einer regulären Überweisung bei deiner Bank. Die Gegenseite bestätigt diese bei Eingang und du erhältst deine Bitcoin.
Hier ist nur zu beachten, dass du die Überweisung sofort nach dem Kauf durchführen solltest und nicht erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle dir anycoin. Registrieren, verifizieren, per Sofortüberweisung direkt BTC kaufen
 
Also ich kaufe bei Kraken.Ist nicht der groesste Exchange aber recht sicher und stabil.
Das ankaufen erfordert aber KYC.
Am schnellsten ist der Ankauf an einem Bitcoin Automat (dort sich die Gebuehren mit bis zu 7% recht hoch) dafuer in meiner Stadt aber ohne KYC https://coinatmradar.com <- vielleicht ist ja einer in deiner naehe ;)
 
Sehr kleine Bitcoin Beträge zu kaufen macht meist keinen Sinn, da auch Transaktionsgebühren anfallen.

Bitcoin.de ist zu empfehlen.
 
ich habe bis jetzt nur bei btcdirect.eu meine Bitcoins gekauft, ist etwas blöd um sein Limit zu erhöhen, dazu wird ein gültiger Pass benötigt, denn man per Skype Schaltung freischalten kann.

Diese Transaktionsgebühren sind kaum zu verhindern, am meisten spart man wenn man die Coins vorher reserviert und der Betreiber die BTC sozusagen ankauft.

Was meint der Rest hier zu btcdirect.eu ??
 
Scheint vertrauenswürdig. Unterschied gibts bei allen immer bei Gebühren, Verifizierungsmöglichkeiten, Bezahlmöglichkeiten, ...
Hängt davon ab, wie dir btcdirect.eu passt. Gibt unzählige: https://cryptoradar.co/de/bitcoin-kaufen

Ich kaufe aktuell eh am liebsten direkt bei binance per Visa, da dort auch alles von mir liegt
 
Ich habe vor mehreren Jahren bitcoin.de für meinen Bitcoinkauf genutzt. Das lief per Überweisung, alles ohne Probleme. Das Geld ist auch nach wie vor sicher dort hinterlegt, ähnlich wie bei einer richtigen Bank.
 
wer bitcoin.de nutzt hat nen Vorteil, wenn er wie unsere CB Redaktionsfreunde Kunde bei der Fidor-Bank ist.
Macht man da aber nicht mind 10 Transaktionen im Monat, kostet das Kto dort 5€ pro Monat.

bitcoin.de mit nem Fidor verknüpft erlaubt nen recht bequemen Expresshandel. Gibt noch ne Mastercard Debitkarte von denen dazu...
Und man muss dann nur 1x Postident mit Fidor machen, die Freunde von Bitcoin.de übernehmen das dann, wenn man bei denen ein Fidor-Konto verknüpft...
 
Hallo zusammen,

ich wollte auch den Weg über Bitcoin.de gehen. Allerdings bedingt das zur einfacheren Nutzung den Abschluss eines Girokontos bei der Fidor Bank. Wie ich leider erst im Nachhinein gesehen habe, werden 5 € Gebühren pro Monat fällig. Daher habe ich den Vertrag direkt widerrufen. Die Alternative zum Girokonto ist es, sich über Postident zu identifizieren, was einmalig 14,95 € kostet.

Da ich Bitcoin erst einmal nur ausprobieren möchte, möchte ich nun lieber über eine andere Börse handeln, bei der keine einmaligen Kosten anfallen. Könnt ihr mir eine gute und günstige Börse empfehlen, die ich stattdessen nutzen kann?
 
Du kannst bei bitcoin.de auch ohne Fidor-Konto Bitcoins kaufen / verkaufen. Das läuft dann ganz normal über eine Überweisung. Postident ist immer schon kostenfrei (hab ich letzte Woche erst nochmal gemacht), von daher weiß ich nicht genau, worauf sich die 15 Euro beziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Stimmt. Ich wollte dir gerade zwar das Gegenteil beweisen:

** Die Verwendung eines Nicht-Fidor-Kontos benötigt ein selbst zu zahlendes Ident-Verfahren (Kosten i.H.V. 14,90 €), damit die Begrenzung Ihres jährlichen Handelsvolumens auf 2.500,00 € entfällt.

Aber habe dann eine Seite folgende Ausnahme gelesen:

Bitte beachten Sie, dass Sie vor der Durchführung eines Ident-Verfahrens lediglich für 2.500 € Bitcoins pro Kalenderjahr handeln können. Außerdem ist die Höhe für einen einzelnen Handel auf 1.000 € beschränkt. Wir empfehlen Ihnen daher rechtzeitig eine vollständige Identifikation vorzunehmen.
Ergänzung ()

Es geht doch nicht. Wenn ich eine Position zum Kauf auswähle (kleiner 1000 €), bekomme ich folgende Meldung zu Gesicht:

Um auf bitcoin.de zu handeln, müssen Sie über ein verifiziertes Bankkonto verfügen. Bitte legen Sie unter Einstellungen das von Ihnen verwendete Bankkonto an
 
Zurück
Oben