Bitcoins Minen ich blicke nicht ganz durch

K

Kastlunger

Gast
Guten Tag.

Nun hat mich auch dieses mining Fieber gepackt.
Erstmal will ich mal langsam in das Thema einarbeiten aber mir stellen sich immer wieder neue Fragen.

Also ich habe mir mal Bitminter runtergeladen und alles eingerichtet.

Das sagt mir diesen Wert.

Unbenannt.PNG

Ist dieser Wert gut? xD ich komme mit den Hash angaben nicht klar. Ich habe gelesen so ein kleiner Antminer U3 schaft 64 und ich grade mal 1.9

Wenn das so wäre könnte ich mir ja so ein paar u3 besorgen und die dann an ein altes notebook hängen? Richtig? :D

Weil mein Pc ist für 24/7 zu laut und zu bunt.
 
Ich würde keine Bitcoins minen. Bitcoins werden fast nur noch von Profis mit ASCIs geminet. CPU/GPU Mining bei Bitcoin ist mittlerweile absoluter Schwachsinn. Der Zug ist vor vielen Jahren abgefahren

Sorry mit der Nvidia 1080 GTX Bitcoin zu minen ist der Schwachsinn des Jahrtausends. Du verbrennst wirklich Geld durch die Stromkosten :)
 
Wenn man eh schon ein paar s9 hat, kann man die auch laufen lassen. Ansonsten kostet dich der Strom im Westen zum Minen mehr, als die Coins wert sind, die man dadurch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich wohne in Südtirol der strom kostet mich quasi nix. Also sollte man eher Ethereum farmen?
 
Kastlunger schrieb:
naja ich wohne in Südtirol der strom kostet mich quasi nix. Also sollte man eher Ethereum farmen?

Ja und ? Du musst erst ASCIs kaufen um Bitcoins vernünftig zu minen und dann musst schauen ob sich überhaupt jemals die Anschaffungskosten lohnen...

Mine etwas was mit deiner GPU gut geht wie z.B. ETH oder zcash
 
selbst wenn du den Strom für 0.05 € bekommst- wirst du pro Jahr 214€ verlieren
Und wenn der Strom komplett kostenlos ist bekommst du pro Jahr 4.24€ - minus Pool Fees..
Lass es sein bringt nix
 
Hi

Bitcoin Minen bringt Quasi: nix.
Das Einzige was direkt Bitcoin Minen noch Lohnt ist bsp. wie bei mir:
Ein Antminer (seit Jahren am Minen) habe ich schon. Mir ging jedoch ein Handy-Solar-Lade-Powerbank kaputt (also der Akku). Dies habe ich umgebaut und versorge nun dieses Teil mit "kostemlosen" Strom. Dieser Mint einfach vor sich hin..

Auf dem PC bin ich soweit, dass automatisch gewechselt wird, was sich am besten lohnt zu minen nach Aktuellem Wechselkurs.
z.B. Altcoin lohnt sich aktuell am meisten (grösste Auszahlung) wird automatisch altcoin gemint. Wird jedoch ETH besser, wechselt es automatisch dahin.
Jetzt noch von 0 zu beginnen.. Ich weiss nicht ob sich dies noch wirklich Lohnt..
 
DcJ schrieb:
selbst wenn du den Strom für 0.05 € bekommst- wirst du pro Jahr 214€ verlieren
Und wenn der Strom komplett kostenlos ist bekommst du pro Jahr 4.24€ - minus Pool Fees..
Lass es sein bringt nix

Wie zum teufel kommst du eigentlich auf 500 Watt?! mein system zieht beim minen (eth) 200 Watt aus der Dose...
 
Prophetic schrieb:
Wie zum teufel kommst du eigentlich auf 500 Watt?! mein system zieht beim minen (eth) 200 Watt aus der Dose...

und bei wieviel H/s ?

ich habe mit 2x 390 gemint (ETH), kam auf knapp 60 MH/s und aber auch bei knapp 500W.
Mittlerweile aber nicht mehr, weil es sich einfach nicht lohnt... auch wenn es +- 9€ Monat Gewinn wären

Naja B2T:

Farme lieber, wie schon öfters gesagt, ETH oder ähnliches. Bitcoins zu minen ohne ASICs ist sehr schwachsinnig :)
 
200 finde ich extrem wenig..
Habe mal einfach was eingetippt. 300 Watt brauhce ich aber mit meinem System I7 4771 + GTX 970 Superclocked
 
Genau
 
Etherum kannst du mit GPU minen. Sei dir aber sicher, dass sich das auch mit niedrigem Strompreis nur wenig rechnet. Wenn du natürlich Hardware umsonst bekommst UND der Strom auch nix kostet, geht das schon ...

Wenn du bei Bitcoin bleiben willst, gibt es die Möglichkeit in einen Trader zu investieren. Das ist aber auch ein Hochrisikogeschäft.

cheers, alexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben