Bitcoins Recovern

Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Hallo, da ich kürzlich meinen verschlüsselten usb Stick mit meinen Passwörtern zu einen Teil meiner wallets zerschossen habe wollte ich fragen ob es möglich ist ohne das Passwort an diese dran zukommen. Ich habe die electrum Datei noch nur leider keinen seed oder Passwort.Kann man aus der Datei auf meinem pc den seed auslesen? Oder irgendwie an die wallet noch dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Wow noch weniger Infos geht ja fast nicht. Hab was kaputt gemacht, kann ich es reparieren? Ich sag mal vielleicht.
Wie wäre es wenn du mal sagst wie du die Passwörter speicherst(als txt, als keepass Datei, was das für ein Wallet ist, wie du den USB Stick verschlüsselst.
Dann kann man dir sagen ob es möglich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, BeBur und coasterblog
Ich verstehe immer nicht, warum man kein Backup von so wichtigen Sachen hat. Das Passwort zu Wallet kann man sich auch ausdrucken, hilft aber nur wenn es kein offline Wallet ist das beschädigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, pcblizzard und coasterblog
Du hast weder das Passwort zu deiner Wallet, noch die Seed Phrase notiert? Puh, sieht düster aus.
 
LOL, noch jemand der meint das ein USB Stick eine sichere Aufbewahrung ist.
Ich würde sagen Pech gehabt.
Manche Daten sollte man mehrfach sichern, manchmal hilft dazu auch Papier + Stift, oder Ausdrucken.
 
Ohne Seed: keine Chance. Ich drucke mir meine Coin-Seeds genau aus diesem Grunde immer schön auf Papier aus und hefte sie ab. Wenn nicht grad das Haus abfackelt bin ich damit auf der sicheren Seite. Und zusätzlich liegt auch nochmal alles verschlüsselt in der Cloud. Sicher ist sicher.
Bei solchen Sachen schadet etwas Paranoia nicht.
 
forceafn schrieb:
Ich verstehe immer nicht, warum man kein Backup von so wichtigen Sachen hat. Das Passwort zu Wallet kann man sich auch ausdrucken, hilft aber nur wenn es kein offline Wallet ist das beschädigt ist.

man kann sich bei Bitcoin den privaten UND öffentlichen Schlüssel ausdrucken. Somit kann man seine Bitcoins wiederherstellen wenn die komplette Wallet zerstört wurde.
Allerdings wenn man den privaten Schlüssel verliert hat jeder zugriff auf die Wallet
 
Du kannst mit jedem wallet der Welt auf die blockchain zugreifen wenn du deine Schlüssel hast. Alternativ deie paper phrase. Den usb stick brauchst du icht

Verlierst du die natürlich nicht. Wie auch
 
Wie ist der denn verschlüsselt?
Kenne mich da nur rudimentär aus, aber: Wichtig ist soweit ich weiß, ob der Header noch richtig ist, jdfs ist das bei LUKS so und ich hab mir auch Backups vom Header gemacht (Sind Festplatten, keine USB Sticks, weiß nicht, ob das da oder bei anderer crypt software auch so ist).
 
Warum? Hast du den Immer dabei? Oder wohnst du in einer WG?

sry. Ist ja hier nicht die Frage. Kannst ja mal ein recover Programm ausprobieren, vieleicht funktionierts. Bin da aber eher skeptisch
 
Wenn du deinen Seed und wallet passwort nur auf dem zerschossenen USB stick hast, dann hast du eigentlich nur eine Chance, indem du versuchst, den Stick zu recoveren.
Ich würde den Stick an einen professionellen Recovery service geben, falls sich das finanziell ausgleicht mit deinem crypto Guthaben. wenn der stick mit einem veracrypt container encrypted ist, kann der Dienst ja auch nix damit anfangen bzw. deine Coins klauen.
Sehe ich als deine einzige Chance, falls da noch physikalisch was übrig ist vom USB stick. Oder dir fällt das passwort zu deinem wallet wieder ein.
 
Zurück
Oben