News BitDefender 8 für 24 Std. kostenlos verfügbar

Kann mir jemand das nun genau erklären? Also:

Man kann es morgen für 24 Stunden umsonst runterladen, funktioniert das Programm dann auch nur innerhalb dieser 24 Stunden oder für ganze 12 Monate?
Ich benutze schon immer Anti-Vir, und nun seitdem ich die neue 7er Version habe, ist mir auch aufgefallen, dass mein PC langsamer geworden ist und ab und zu auch
haengen bleibt oO, jedoch habe ich diese Verlangserum bis ich die News gelesen habe nie auf Anti-Vir bezogen.

Also für 12 Monate, oder 24 Stunden? Wenn für 12 Monate, wärs ein Versuch wert :)

Danke für Antworten!

Mfg
Mc.Chicken

///// EDIT: Ok, hat sich erledigt als ich auf die HP der Hersteller geguckt habe =)

Schöne Aktion, mal das Programm ausprobieren. Diese oftmals nicht funktionierende Update-Funktion von Anti-Vir (Version 6 wie 7) geht einem hin und wieder auf den Keks, konnte manchmal 2-3 Tage nicht updaten, weil keine Verbindung zu deren Servern hergestellt wurde.

@Mc.Chicken

Ab morgen 17.2.2006 um 0 Uhr hat man 24h Zeit, die kostenfreie Version runter zu laden, die dann 1 Jahr gültig und Update-fähig ist. Danach muss man entweder bezahlen oder es lassen.

PS: Hach ja, wieder keine Updates möglich, und dann bekommt man dieses Update-Fenster auch nicht mehr weg, bis man in den Taskmanager geht. Woran liegt das wohl? Sind deren Server andauernd überlastet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab so das Gefühle jede Antivirensoftware verlangsamt den Rechner, ist ja auch logisch der überprüft jede Datei in Echtzeit die gerade verwendet wird!

Was an Bitdefender echt stört, das Update-Fenster haut einen aus jedem Spiel raus.
Ich benutze die freie 7er Version, läuft auch ganz gut. Werde morgen mal die 8er testen.

@24 natto:
Im Downloadbereich gibt's die Free Version des 8er.
Warum die Free Version des 8er nicht auf der Herstellerhomepage erscheint ist mir allerdings auch ein Rätsel.

Das Prob bei der free 7 ist, es liegt zwar ein Symbol in der Tray, aber ohne permanenten Wächter ist ein Virenscanner meiner Meinung nach nutzlos. Tja und wo kein Wächter im Hintergrund läuft, wird auch keine Systemleistung abgezweigt.;)

Ich verstehe auch net, das die free 8 nirgends verlinkt ist und andererseits, es gibt schon Version 9, warum dann noch free 7 anbieten?

Deine Meinung in allen Ehren, ich halt diese "Wächter" für absolut nutzlos.
Fressen nur unnötig Systemleistung. Suspekte Dateien kann man per Rechtsklick scannen und für alles andere reicht ein geplanter Scanvorgang alle paar Tage.

hi,

coole sache, aber ich hab da mal eine frage zur lizenz

also wenn ich mir das runterlade und zum besipiel erst in einem 1/2 Jahr installieren würde, läuft die lizenz dann trotzdem ab, also hät ich dann nur noch ein 1/2 Jahr, oder wird das erst bei der installation aktiviert und zählt von da an ein jahr?

mfg

@29: Genau kann ich das nicht beantworten, aber vom Verhalten der Free Version würde ich sagen, ab Installation.

ich nehme auch avast home:
1) auch kostenlos
2) auch in deutsch (für Leute die das vorziehen)
3) updates sehr klein
4) updateserver noch nie bei mir überlastet
5) im supportforum schreiben/helfen auch die Entwickler
6) mehr Funktionen als antivir

Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
ich nehme auch avast home:
1) auch kostenlos
2) auch in deutsch (für Leute die das vorziehen)
3) updates sehr klein
4) updateserver noch nie bei mir überlastet
5) im supportforum schreiben/helfen auch die Entwickler
6) mehr Funktionen als antivir

hat avast einen im hintergrund laufenden wächter? gibts auch nachteile bei avast? sonst würd ichs nämlich mal damit versuchen.:)

mfg
cactuZ

@ cactuZ

Ja Avast! hat nen Hintergrundwächter! Und nachteile hab ich bsiher noch nicht entdeckt und ich benutze das Prog jetzt schon seit über nem Jahr!

Ich kann es nur empfehlen: www.avast.com

@cactuZ

ja ein Hintergrundwächter ist dabei. Hat ja fast jeder außer bitdefender free edition und clamwin.
Bis jetzt habe ich nur Vorteile erkennen können (bin vor 2 Jahren umgestiegen und habs nicht bereut).

Nur halt das lächerliche skin muss man deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigendliche ne Gute Sache, wer da nicht das Problem:

das Bitdefender 8 nach einem Update neustarten muß oder falls auf "neustart warten aktiviert" ist das System zusehens langsamer wird!

Das sind meine Erfahrungen, auf Arbeit mit vielen Clients, da nehme ich lieber AntiVir mit kleinen Anlaufproblemen in kauf!

ok dann werd ich auf avast umsteigen :) danköö

mfg
cactuZ

Nette Aktion von den Bitdefender-Leuten! Auf alle Fälle lobenswert!

Ich selbst bin aber auch ein Avast-Fan! Schon allein,
weil das Teil mehr Viren erkennt als der ganze Rest.
Und Fehlalarme gibt's auch nicht.

H+BEDV braucht mir zuviel Rechenleistung und erkennt auch herzlich wenig.
Und bei Bitdefender stört mich die echt lästige Update-Funktion.

Avast aktualisiert sich zwar auch fast täglich, aber ohne dabei zu nerven,
bzw. kann man unter Update und Details auch noch die letzten Meldungen abstellen.
Und mit (mitgeliefertem) szc-kde-Skin sieht's sogar richtig professionell aus. :-))

Also ich kann über die Updatefunktion von Bitdefneder (zumindest die der Free Edition) nicht klagen. Das Programm aktualisiert sich und startet sich dann von selbst neu.
Reboot wird nicht fällig!? (Kann mir aber vorstellen das in der Standard evtl. wegen Wächter reboot vonnöten ist!?)

Was mich bei der BitDefender 7 free stört, ist die lästig lange rumscannerei. Ist die bei Version 8 schneller geworden? Deswegen benutze ich zum täglichen scannen AVG. Einmal die Woche darf BitDefender scannen. Hintergrundwächter läuft von AVG, BitDefender 7 free soll ja keinen haben ...

An AVG stört mich nur, dass er so gut wie keine Trojaner etc findet. Bei Viren ist er aber top.

Nette Sache, werd Ich auch gleich morge mal ausprobieren, mein Bitdefender 7 ist ja schon etwas in die Jahre gekommen.;)

Was Ich an der News nicht verstehe: Was hat das Problem der Verlangsamung bei Antivir 7 mit Bitdefender zu tun und warum ist das für die Anlass Ihr eigenes AV für Nöppes anzubieten? :confused_alt:

Zurück
Oben