Bitdefender Folder not accessible

Alicia

Newbie
Bei der Deinstallation und Installation des Bitdefender Virenschutzprogramms kann das jeweilige Programm nicht geöffnet, entpackt werden mit der Fehlermeldung „ folder not accessible“. Dabei sind meines Erachtens die gespeicherten Rechte korrekt zugeordnet. Gibt es einen Tipp? Müsste ein spezielles „Entpackungsprogramm“ hinterlegt werden? Danke

Führe mal das BitDefender Uninstall Tool aus: https://www.chip.de/downloads/BitDefender-Uninstall-Tool_49839991.html Achtung hier bei chip.de Manuelle Installation wählen für den Download und dann führe das Tool aus, idealerweise sogar im Abgesicherten Modus. Danach deinen BitDefender Installer neu runterladen und erneut versuchen es zu installieren. Oder willst du BitDefender deinstalliert haben, Interessant wäre es auch was du von BitDefender nutzt: AntiVirus, Internet Security oder Total Security?

Danke. Leider kann ich auch das Auch DeInstallationsProgramm aus gleichem Grund nicht durchführen. Vermutlich sind mir am eigenen Rechner dafür die Rechte abhandengekommen. Wo kann ich diese korrekt einstellen? DANKE

Was für ein Betriebssystem? Unter Windows 10 wäre beim Windows Defender der überwachte Ordnerzugriff zu prüfen - denn der kann genau solche Fehler auslösen, wenn das ausgeführte Tool nicht in der Liste der zugelassenen Apps steht.

Betriebssystem ist Windows 7. bei allen möglichen Aktionen wird mir mittlerweile gesagt, Folder Not Accessible. Muss ich irgendwo irgendwelche Anwenderprogramme zuordnen oder mir Rechte neu zuordnen? Danke!

Was geschieht im abgesicherten Modus?
Hast du überhaupt adminrechte oder ist das ein pc auf der Arbeit usw.?

Ich habe das gleiche Problem und verzweifle. Hast du das Problem lösen können? Falls ja, wie?

Vielen Dank

Ich glaube, ich habe es dadurch geschafft, dass ich im Explorer unter Downloads, mein Name, Eigenschaften den Zugriff bzw. die Rechte änderte.