"BitDefender Internet Security" oder "Norton internet security"

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden.
Im AVTest hat "BitDefender Internet Security" am besten abgeschnitten,
aber viele sagen, das es den PC zu sehr verlangsamen würde... jm Erfahrungen mit dem aktuellsten Programm?

Danke euch

ich kann Dir "Norton Security 2012" empfehlen, bei BitDefender habe ich auch gelesen das es sehr
ressourcenlastig ist

hab ich vergessen, Norton habe ich persönlich auf einem Notebook läuft super ohne
die Ressourcen extrem zu belasten

Benutze selber seit Jahren Bitdefender 2011/2012 und kann nicht sagen , das es den PC irgendwie verlangsamt , würde wieder Bitdefender nehmen.(außerdem kann man den Scanner auch einstellen , man muß nicht alles auf extrem einstellen)

Zuletzt bearbeitet:
....nimm Norten Antivirus 2011 reicht auch und bekommt man bei Real für 9,99€ ,die Nummer kann man dann gebrauchen um die 2012 Testversion freizuschalten !!!:cool_alt:

Na toll, noch eine weitere Seite die etwas anderes behauptet -.-

Also... Ich habe gerade gesehen, dass es Demo Versionen von Kaspersky, BitDefender und Norton gibt.
In der Sicherheit tun sich alle drei kaum etwas. Ich werde alle nach der Reihe Testen:

Dezember 2011 = BitDefender Internet Security (gerade installiert)
Januar 2012 = Kaspersky Internet Security
Februar 2012 = Norton Internet Security

Ich werde dann Anfang März 2012 versuchen meine Erfahrungen zu berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Bin gespannt deine Ergebnisse zu lesen.

Noch was, was man beachten muss ist der Support.

Bei Bitdefender weiss ich nicht, weil ich das Programm nie hatte.

Kaspersky läuft der Support per eMail, sie versuchen zu helfen. Aber wenn sie nicht weiterkommen, verstummt der Mailverkehr.

Der Support von Norton läuft über Chat zwischen 9 bis 20 Uhr. Sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Letztens mit Norton Antivirus ein Problem gehabt was bei der Testversion Norton Internet Security nicht auftrat. Sie haben mir dann kostenlos das höherpreisige NIS freigeschaltet und bekam noch 55 Tage extra. Ich habe jetzt noch 355 Tage übrig.

werde das im meinem Test als Zwischenwertung dazu nehmen. Danke!
BitDefender bietet soger ne Telefonnummer zum Ortstarif an :)
"Deutschland: 02301 – 9 [...] (Deutsch - Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr)"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babasaad-16, habe Deinen Text gelesen, der ziemlich auseinandergenommen wurde :). Ich habe mittlerweile bitdefender heruntergeladen. Ich hatte lediglich etwas Probleme einzustellen, wann der Virenscan vorgenommen wird. Musste einiges nochmal de-und installieren, aber jetzt funktioniert´s wieder. Ich wollte mich nur bei Dir bedanken :) Geht doch alles! Annika