Bitfenix Alchemy Pre-Sleeved Kabel

AuroraFlash

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.464
Hallo CaseKing,

kann es sein, dass eure Kabel unvorteilhaft abgebildet werden? Die grünen jedenfalls - und das ist mir mehrfach aufgefallen, nicht nur bei euch, scheinen doch ganz anders zu sein, als man glaubt.

Ich war leider noch nicht bei euch und habe mir die Kabel aus dem Lager holen lassen, aber ich zeige mal anhand eines Youtube-Videos, worum es geht:

Zeit: 7:41

http://www.youtube.com/watch?v=Qjj_G7CztCU&NR=1&feature=fvwp

Auch wenn der Tower (Bitfenix Colossus Venom Window Edition) fotografiert wird, kommt es meist zu einer völlig falschen Abbildung des Grüntons. Statt eines gelblichen Giftgrüns wird meistens eine Art bläuliches Tannengrün abgebildet. So auch bei den Kabeln. Alle Abbildungen der Kabel auf eurer und anderen Webseiten implizieren nur eins: dass die Kabel farblich nicht passen, nicht kicken, nicht leuchten, nicht gesättigt sind. Wer will schon tannengrüne Kabel in seinem Gehäuse? Also ich will giftgrün und zufällig sehe ich mir das Video an, in dem die Kabel beim Namen genannt werden und suche danach und was finde ich? Eine Abbildung tannengrüner Kabel anstatt dieser giftgrünen Kabel.

Jetzt könnte ich mir den Weg sparen: sind die Kabel tannengrün oder giftgrün? Schlechte Fotos oder schlechtes Produkt?


Grüße
 

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Hallo Aurora Flash,

Die Kabel kommen auf dem Video farblich eher an das Endprodukt ran. Das Problem bei unseren Bildern ist, sofern man es als Problem sieht, ist das Fotolicht. Im natürlichen Licht ist das Grün deutlich dunkler.

Gruß
Nils
 

AuroraFlash

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.464
Eeeeeek.... Photograph|Auge|Kamera|Photoshop?

Für ein Set Kabel mache ich die Fotos und die Bildbearbeitung. Wenn ein Automat oder ein Roboter eure Fotos machen würde, könnte ich das Argument verstehen, aber bei euch arbeiten Fotografen und sofern die nicht schon an einer schweren Augentrübung oder einem Motivationsmangel leiden hätten die sofort sehen müssen, dass dieses Ich-habe-einen-Duftbaum-am-Rückspiegel-Grün dem Ich-bin-giftig-und-leuchte-Grün der Realität nicht nur nicht gerecht wird, nein, es ist der Unterschied zwischen Neon-Orangerot und Bordeaux, Nachtblau und Cyan, altem BVB-Trikot und neuem BVB-Trikot...

Dieser Farbunterschied hat mich bisher vom Kauf abgehalten und ich wohne in Berlin und kann in den Shop gehen. Wieviele Leute bestellen die Kabel nicht, weil sie sie nicht im Laden sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Nun, wir schauen mal, ob wir die Kabel noch etwas "dunkler" ablichten können. Als Außenstehender mag das vielleicht schwer nachzuvollziehen sein, wie so etwas zustande kommen kann. Aber es ist auch so, das unser Fotoraum sehr hell ist und wenn die Artikel fotografiert werden, das Kabel im Licht auch so aussieht, wie auf den Bildern. Bei den Kabeln scheint es jedoch leider so, das der Farbton sich auch leider etwas deutlicher verändert unter unseren Bedinungen. Könnte aber auch daran liegen, dass wir zuerst Samples hatten. Aber das wird sich ja nochmal zeigen.

Da unsere Fotos jedoch zu den Besten gehören, will ich mal nicht gleich unseren ganzen Apparat in Frage stellen.

Leider kann ich jedoch nicht sagen, wann die neuen Bilder online gehen. Derzeit sind unsere Leute sehr ausgelastet. Das neu ablichten steht aber auf deren Agenda :)

Gruß
Nils
 

AuroraFlash

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.464
Darf ich denn ein Bild von eurer Website nehmen, in Photoshop laden und verändern und das ganze im Photoshop-Rahmen abbilden, um zu illustrieren, welche relativ schnelle und einfache Lösung möglich wäre?
 

Caseking-Nils

Caseking
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.366
Schreib dein Vorhaben bitte nochmal an info@caseking.de. Hochladen willst du es denke ich mal hier im Forum, falls du es noch woanders uploadest, sag uns das nochmal.

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

AuroraFlash

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.464
da bin ich ja mal gespannt. =D
 
Werbebanner
Top