News BitFenix bringt Midi-Tower „Merc“ zum Kampfpreis

Chi||Ang3L schrieb:
Find ich gut das es so wenig wiegt ,ein Gehäuse das schwer ist muß nicht besser sein .

Schwere Gehäuse haben aber oftmals den Vorteil, dass sie nicht so stark zu Vibrationen neigen und das kann grade bei Gehäusen mit Kunststofffüßen ziemlich nerven.
 
@der_henk ,
deswegen hatte ich auch geschrieben " muß nicht " besser sein .
 
Warum zur Hölle stanzen fast alle Hersteller immer diese blöden weitflächigen Gitteröffnungen in die Seitenteile? Die selbe Seuche findet man auch bei den Xigmatek-Gehäusen. Was soll das? Ich habe absolut null Interesse dran, dass Lüfterlärm von GraKa und CPU nach Außen dringt und bei Gehäusen mit zig Lüftern sollten diese idiotischen Lüftungslöcher auch nicht notwendig sein.
 
@L233 ,
die sind meist dazu gedacht das man einen Lüfter einsetzen kann ,ich finds auch nicht gut .
 
Shithappens schrieb:
neben die CM Gehäuse die leider vom Aufbau her (Netzteil oben) nicht mehr ganz Zeitgemäß sind danke CB für Die Info

Naja stimmt so auch nicht ganz, habe das CM 690 II und Netzteil wird unten verbaut. Kann sein, das es bei den älteren Modellen noch der Fall ist, aber sind ja auch ältere Modelle.
 
Wow, nach dem Shinobi setzen die wohl noch einen drauf! Auch wenn dieses Gehäuse bereits auf den Bildern einfach nur billig wirkt - dennoch gute Strategie!
 
@cHuu

Das CM 690 II ist aber auch nicht in der 30€ Klasse da dachte ich er an die
Elite 330Serie die auch in der 30€ bis 35€ Klasse anzufinden sind
 
der_henk schrieb:
Meiner Meinung nach ist er etwas schmal geraten. Bei lediglich 190mm Gehäusebreite wird es mit den altbekannten 120mm Kühlern vom Schlage eines Mugen 2/3 oder HR-02 Macho doch recht knapp.

Überlege gerade das Gehäuse zu kaufen, um darin eine 08/15-Office-Möhre passiv zu betreiben - mit dem Macho. Der sollte doch passen, ist selbst nur 160mm hoch, mit Abstand vom Mainboard zur Seitenwand ~170mm... da sollte noch Luft sein.
Edit: Selbst wenn man den überstehenden Lüfter dazurechnet, den ich ja nicht benötige, sollte da noch Luft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich denke, das kann ein vernünftiges solide ausgearbeitetes gehäuse für Office-PCs werden, da is t das Design ja eher weniger wichtig.
Und die Leute, die es auffälliger mögen, kaufen sich halt etwas anderes.
 
@ Abe81

Also ins Shinobi passt er grade so und das ist 15mm breiter, allerdings hat das auch mehr Luft zwischen Mobo-Tray und linker Seitenwand.

Am Besten du schreibst Bitfenix deswegen mal an, genauer wird es wohl niemand sagen können, wie hoch der Kühler maximal sein darf.
 
Ja, stimmt, was ich nicht berechnet habe, ist der Abstand von der Seitenwand zum Mainboard-Tray... ich frage mal Bitfenix.


Edit:
BitFenix scheint jedoch inkonsequent bei der Umsetzung des Gamer-Anspruchs zu sein, da lediglich CPU-Kühler mit einer Höhe von maximal 150 mm eingesetzt werden können
(Quelle: ht4u.net)
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich recht interessant für Leute die nicht Tag für Tag in diesem Forum abhängen, aber glaube kaum das OEM's das Gehäuse in naher Zukunft einsetzen werden und genau diese OEM-Käufer scheinen für mich jedoch der Hauptkundenkreis. Ich frag mich auch was es bringt innen schwarz zu lackieren, den meisten Käufern eines solchen Gehäuses dürfte das wohl egal sein, aber vermutlich schlägt das kaum auf den Preis.
 
Die Front ist mir zu schlicht, aber für den Preis ist es ok.
Mein MS-Tech Hornet finde ich da wesentlich besser, auch wenn es dass doppelte kostet,
wie dass BitFenix Merc Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht garnicht schlecht aus, für den Preis, und sogar komplett schwarz. Wenn die Verarbeitung nicht zuuu schlecht ist, finden sich bestimmt ne Menge Abnehmer.
 
Das so ein Schrotttower überhaupt eine News wert ist... von den Teilen gibts doch eh schon zuviele.
 
Zurück
Oben