BitFenix Ghost Tower und Problem mit Kühlung.

XedosV6

Cadet 2nd Year
Hi Leute, habe mir das oben beschriebene Gehäuse geholt, welches auch schon einen Lüfter in der Front und einen hinten hat.

Jetzt habe ich die Sachen noch nicht ins neue Gehäuse gebaut, weil ich erst mal allgemein die Meinungen anderer zu meinem Vorhaben hören möchte.
Mein größtes Problem ist, dass der Lüfter meines Scythe Ninja nach links zeigt, da mein RAM leider zu hoch ist. Dies lässt mir so keinen richtigen Luftstrom erzeugen.

BitFenix_Ghost_Midi-Tower_USB_3.0_-_schwarz__2_.jpg

Da das Gehäuse ja auch direkt im Deckel eine Öffnung hat, könnte man den Lüfter ja auch dort hinsetzen oder direkt zur Graka gucken lassen (wobei ich da nicht weiß, wie es sich dann mit den Temperaturen verhält).
Man könnte natürlich auch den Luftstrom von hinten nach vorne leiten, doch da warme Luft ja eher nach oben steigt, kann ich nicht sagen ob das wirklich ideal ist.

Viele schreiben ja, es sollten mehr Lüfter raussaugen als reinblasen, daher stellt sich ein Vorhaben schon wieder in Frage. Ich möchte vorne noch einen 2. blasenden Lüfter verbauen, weitere Möglichkeiten der Installation von Lüftern wäre z.B. im Deckel oder im Boden des Gehäuses.

Evtl. habt ihr ja einen Tipp für mich.

Danke und Gruß: Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Oder die (sinnlosen) Heatspreader von den Ram's abbauen ;)

Fummel mir mit den Headspreadern echt einen ab, doch dann kommen die halt runter!

Danke für den Tipp. :)

Gruß: Stefan

Zurück
Oben